Gekochten Schinken als Leckerli?

Erster Hund
ja, genau... erster Hund
Zweiter Hund
ne, einer reicht
Dritter Hund
guter Witz
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Schweinefleisch und gekochten Schinken. Ich fing mit handelsüblichen Leckerli an. Ging dann, nach getrockneten Fischchen über Käse zu gekochtem Schinken über. Auslöser war, dass mal nichts anderes im Haus war.

Nun liebt er den Schinken ohne Ende. Meine Frau meint aber Schinken und überhaupt Schweinefleisch wären nicht gut für ihn.

Könnt ihr mir sagen ob das richtig ist?

Danke,
Frank
 
Rohes Schweinefleisch, also auch geräucherten Schinken, Salami und ä. sollte man gar nicht füttern. Grund ist der Aujeszkysche Virus.
Was das ist und wie der sich äussert, das sagt dir Google.

Gekochten Schinken würde ich ebenfalls nicht als Leckerchen nehmen. Der ist gepökelt, soll heißen, er enthält viel zu viel Salz.
Außerdem wäre es MIR zu teuer.
Und der preiswerte Schinken aus dem Discounter enthält neben dem erwähnten Salz, noch einige andere Dinge, die ich nicht in meinem Hund haben möchte. Farbstoffe, Konservierungsmittel usw...
 
Was wir hier allerdings gern nehmen zum Üben ist ganz einfache Fleischwurst. Ist natürlich in Mengen auch nicht gut. Aber läßt sich in so kleine Ministückchen schneiden wie man es bei Hundeleckerlis nie hinbekommt. Selbst nicht mit den Minibones. Das ist einfach praktisch beim Clickern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben