Trainingsspezial - Super - Duper - Leckerli :)

Erster Hund
Westi 15J. verstorb.
Zweiter Hund
Rémy/Barbet (Welpe)
Ich wollte von euch mal wissen, welchen Käse und welche Wurst ihr bedenkenlos nehmt bzw. empfehlen könnt. Zu fettig /salzig sollte es ja nicht sein. Bisher hatte ich so kleine Teilchen geholt aus dem Tierladen. Aber um ihn wirklich mal etwas aus der Reserve zu locken, möchte ich ihm dann mal was besonderes zu kommen lassen. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. :oops: Danke im voraus
 
Katzensnacks, wie z. B. gefüllte Knuspertaschen kommen sehr gut an. Und sind klein genug, um sie gut dosieren zu können.
 
Fürs Training in der HuSchu nehmen wir die Trainingswurst von Fleischeslust, weil da ja echt viel in den Hund kommt :rolleyes:
Ersetzt das Frühstück.

Wenn Du neben den "normalen" Leckerchen im Alltag was ganz besonderes suchst: Casha steht auf diese getrockneten Fischlein. Bzw für das Zurückkommen auf Pfiff (Pfeiffe) gibt es Leberwurst aus der Tube.
 
Silvester ist bei mir Fressiparty (als Vorbeugung gegen die Angst vor Knallern) und es gibt Käse (Gouda) in Miniwürfeln.
Für die Huschu schneide ich Hundewiener (gibt es z.B. von Vitakraft) in Scheiben.
 
  • gekochtes Fleisch aller Art: Hühnchen, Pute, Schwein... Meistens kaufe ich ungewürzte Schnitzel oder Hähnchenbrustfilet und schneide die vor dem Kochen klein
  • Kochschinken
  • Goudakäse (ja, ist fettig, aber meine Hunde vertragen es gut und wenn sie es nur ab und zu bekommen...)
  • Leberkäse (auch fettig; gibt es bei uns, wenn ich weiß, dass eine besondere Herausforderung ansteht, z. B. wenn beim Training eine läufige Hündin anwesend ist)
  • Fetakäse (schmierige Angelegenheit, aber meine Hunde lieben es)
  • getrocknete Fischchen finden meine auch toll
  • ich bin ein großer Fan von wiederbefüllbaren Futtertuben. In Drogeriemärkten gibt es z. B. so kleine, wiederverwendbare Shampooflaschen aus Silikon (für den Urlaub), oder ich habe so Silikonfläschchen von Tchibo, die eigentlich für "Smoothies to go" gedacht sind. Da kann man alles Mögliche reinfüllen. Ich nehme meistens zerstampfte Kartoffeln als Basis (mit etwas Wasser für die richtige Konsistenz) und dann kommt als Geschmacksträger hinein, was gerade da ist: Hühnerbrühe, Joghurt, Nassfutter, Fetakäse, Leberwurst..... Eine "Quark pur-Tube" finden meine Hunde auch ganz toll. Der Vorteil daran ist, dass man es sehr gut kalorienarm gestalten kann und dass es eine sehr "saubere Angelegenheit" ist.:)
 
Frische Ziegenzunge, da wird öfter bei mir nachgefragt wenn mit ihren Leckerchen nix geht, dafür stehen die Pelznasen Schlange :D
 
:D:D:D
Ziegenzunge ist noch mit das am wenigsten eklige, schön festes Muskelfleisch das sich gut in kleine Würfelchen schneiden lässt!
Ich bestell ab und an ein paar auf Vorrat mit wenn ich eh Fleisch bestelle.
 
fürs Training unterwegs schwöre ich mittlerweile auf meine selbstgebackenen Kekse - Leberwurst oder Tunfisch. Die sind schön klein, sehr knusprig und lassen sich super in Baumrinde drücken. Zuhause nehm ich gern Gouda, Frischkäse, Quark oder Joghurt als DIE Belohnung...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben