HD

Also: Lea hat starke HD und Spondy im Anfangsstadium. Arthrose ist etwa das gleiche wie HD (?) und dementsprechend hat sie das auch.

Bisserl anders als HD, in der Auswirkung aber ähnlich. Die Ursachen für Spondylose sind noch nicht geklärt. Möglich, dass in Deinem Fall die HD schuld daran ist.

Um bei HD zu bleiben :D : Sie hat eine Anabolika-Spritze bekommen und irgendsoein sauteures Pulver (hab nicht mehr im Kopf, wie es heißt) als Kur für 100 Tage.

Schau mal nach, wie das Pulver heisst. Anabolika dient dem Muskelaufbau. Hat Felix (im Abstand von 6 Wochen) bei seinem Kreuzbandriss bekommen.

Der TA meinte aber, sie darf alles machen, auch harte Stopps und so (hab ihn extra drauf angesprochen). Schmerzmittel gibts keine, die gibts noch früh genug, sagt er.

Sehe ich anders. Stop and go Spiele, Sprünge sind tabu, sowohl bei HD und besonders bei Spondylose, die sich natürlich noch weiter ausbilden wird. Geht ziemlich schnell.

In 4 Wochen sollen wir wieder hin, dann gibts die zweite Anabolika-Spritze und dann schauen wir wegen Physiotherapie. Ins Wasser geht sie ja leider nicht.

Wasserlaufband wäre toll, aber es gibt auch noch andere Physio Optionen.

Zur Behandlung der Spondylose hat er gar nix gesagt, aber das ist ja auch hier wieder ein anderes Thema :zwinkern2:

Sammy hat dazu ein Thema aufgemacht. Kannst mal gucken.

Siehe oben.
 
Der TA meinte was ganz interessantes: Man solle schon einen ganz jungen Hund röntgen und wenn Verdacht besteht, dass er mal HD kriegt, kann man irgendwie die Knochen durchsägen, die dann so zusammenwachsen, dass er es nimmer kriegt. Fand ich super. Nur bei den Menschen kam das noch nicht an und keiner läßt es machen.

Und bei nem Hund, der HD hat, könne man nachher die Nerven durchtrennen und noch irgendwas abtrennen und dann hat der Hund keine Schmerzen mehr, aber die HD geht natürlich weiter :traurig2:
 
Das Pulver ist wahrscheinlich Caniviton.

GENAU!!! Habt ihr das demfall auch?

Naja, hilft ja nix, ändern kann ich es jetzt auch nicht. Wenns Pülverchen, Mittelchen und Zufütterung irgendeiner Art gibt, bitte mitteilen, dann kauf ich das. Und Physio möcht ich sowieso machen.

Ich frag mich ja nur, ob die Vorbesitzerin (zumindest bei HD) das wußte und deshalb den Hund abgegeben hat. Offiziell hieß es ja "keine Krankheiten bekannt", aber die HD muss Lea schon ewig haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben