HD

Hallo Lunchen,

ich habe mich jetzt mal durch diese ganzen Beiträge durchgekämpft.. mich wundert es sehr das Dein Hund mit einer leichten HD (ich hoffe habe es richtig gelesen) so viele Probleme hat
 
Hallo Lunchen,

ich habe mich jetzt mal durch diese ganzen Beiträge durchgekämpft.. mich wundert es sehr das Dein Hund mit einer leichten HD (ich hoffe habe es richtig gelesen) so viele Probleme hat

Unsere hat auch nur eine leichte HD, aber unsere TÄin hat gesagt, dass ne leichte HD ned gleich heißt, dass es deswegen weniger/leichtere Symptome hat. So wie es auch ned heißt, dass ein Hund mit schwerer HD gleich operiert werden muss oder unbedingt große Differenzen im Gangbild oder was auch immer aufzeigen muss.
 
Danke, Kathi, du hast es mir vorweggenommen. :)

Jeder Hund - wie jeder Mensch - reagiert nun mal anders.
 
Jepp Lunchen, wobei ich Boxertantes Gedankengänge schon nachvollziehen kann.


@ Flixilotte.. danke...
es ist mir schon klar.. das es bei jedem Hund anderst ist.. ich hatte eine Rottweiler Hündin. die hatte hochgradig HD.. es war eigentlich eun wunder das sie überhaupt noch laufen konnte.. diesem Hund sah man nix an...

Mir macht es trotzdem Gedanken Lunchen..auch wenn Du es nicht lesen willst :frech3: :zwinkern2:
 
Also, um das mal klarzustellen: Luna ist kein schwerkranker Hund.

Allerdings gibt es Situationen, da reagiert sie mit Schmerzen.
Und die Wetterfühligkeit ist klar zu erkennen.

Wieso, bitte, sollte ich da nicht eingreifen,
nur weil die Diagnose "leichte HD" heißt?

Ich hatte es hier schon mal geschrieben:
Sie wird nicht in Watte gepackt, ich bin aber vorsichtig.

Ansonsten ist mein erklärtes Ziel - auch hier wiederhole ich mich -,
die Arthrose so lange wie möglich draußen zu halten.

Ich versteh gerade nicht wirklich, was du von mir willst, Boxertante.
 
@ Lunchen...

um Himmels willen ich kritisiere doch überhaupt nicht das Du sie " so in " Watte" packst.. das ist doch auch ok und verständlich..
Mich wunderst es nur das sie bei leichter HD solche starke Symptome zeigt.. ich frage mich einfach nur.. ob da nicht noch mehr dahinter steckt als nur eine "leichte HD" verstehst Du jetzt was ich meine..

Dir will doch keiner was böses vor allem nicht ich..
ich habe selber einen Hund mit HD und Spondy ;)
 
Ansonsten ist mein erklärtes Ziel - auch hier wiederhole ich mich -,
die Arthrose so lange wie möglich draußen zu halten.

Wie meinst Du das genau? Denn ich hatte unseren TA gefragt, ob Lea auch Arthrose hat, da schaute er mir nur fragend an, erklärte irgendwas, was ich so verstand, dass HD Arthrose ist bzw eine Unterform oder sowas. Hatte ich das falsch verstanden?
 
@ Lunchen...

um Himmels willen ich kritisiere doch überhaupt nicht das Du sie " so in " Watte" packst.. das ist doch auch ok und verständlich..
Mich wunderst es nur das sie bei leichter HD solche starke Symptome zeigt.. ich frage mich einfach nur.. ob da nicht noch mehr dahinter steckt als nur eine "leichte HD" verstehst Du jetzt was ich meine..

Dir will doch keiner was böses vor allem nicht ich..
ich habe selber einen Hund mit HD und Spondy ;)

Na ja, deine Bemerkung, einfach so in den Raum gestellt,
klang schon danach. :denken3:

Aber anyway, nein, sonst ist sie fit.
Ihre Blutwerte sind prima, und zurzeit geht's ihr auch richtig gut.
Sie tollt und spielt und schwimmt und macht Dummy- und Nasenarbeit...
Alles prima, und ich freu mich darüber! :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben