HD

Felix hat Arthrose und Spondylose. Traumeel gebe ich momentan WIEDER als Dauertherapie, zusammen mit Zeel. Wobei ich es auch zusätzlich als Depot spritze, zweimal die Woche.

Für mich aber auch ein Notfallmedikament, das in die Hundehausapotheke gehört.
 
Auf Zeel hab ich noch nicht zurückgegriffen, da Luna keine chronischen Schmerzen hat. Ich hab noch Traumeel-Salbe zur äußerlichen Behandlung, wenn sie sich mal vertritt oder so.
 
Auf Zeel hab ich noch nicht zurückgegriffen, da Luna keine chronischen Schmerzen hat. Ich hab noch Traumeel-Salbe zur äußerlichen Behandlung, wenn sie sich mal vertritt oder so.

Zeel wird auch nicht nur bei chronischen Schmerzen gegeben. Es beeinflusst das Bindegewebe etc. positiv. Gebe ich dauerhaft, wie gesagt, wird auch als Depot gespritzt.

Traumeel Gel habe ich für Felix auch immer da.
 
Oh, da wirds doch mal (weg vom Thema - sorry) interessant für mich: Was gehört alles in die Hundehausapotheke? Ich hab sowas noch gar nicht, wär dankbar über Eure Ratschläge :winken3:

Traumeel als Tabletten, Tropfen, Injeel, Gel (oder Salbe). Dr. Schaette Wundbalsam, Calendulatinktur zur Desinfektion, Nux Vomica Homaccord, Belladonna Homaccord, Verband.
 
Ist ja witzig, dass Du gerade heute fragst, morgen ist der Termin. Hatte etwas länger keine Möglichkeit, dorthin zu fahren, weil ich tagsüber kein Auto hatte (zumindest keines, in dem ich einen Hund transportieren hätte dürfen). Morgen kann ich dann endlich genaueres sagen. Trotz allem hoff ich immernoch, dass sie nix hat. Würde man eigentlich auch Arthrose und Spondylose durch das Röntgen feststellen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben