HD

Ich hätte es an deiner Stelle wahrscheinlich genauso gemacht. Und dein TA hört sich auch kompetent an. Immerhin hast du ja auch nicht auf den Erstbesten gehört.

Aber so eine OP ist auch nicht für die Ewigkeit - ich kenne mich jetzt mit HD speziell nicht aus - aber falls es anfängt, wieder etwas schlimmer zu werden, kann man so eine Behandlung ja mal in Erwägung ziehen - also Goldakupunktur. Hatte davon vorher nie was gehört, aber der Bekannte von mir hatte mir das mal erklärt. Aber egal, welche Behandlung... alles hat seine Vor- und Nachteile und wie beim Menschen verträgt auch nicht jeder Hund alles gleich gut.

Halt uns auf dem Laufenden, wies bei euch weiter geht :) Liebe Grüße
 
@Evie

der Doc ist schon ein recht bekannter Orthopäde hier in der Gegend, er hat einen sehr guten Ruf, und er rät auch nicht jedem zu einer OP, das hab ich schon mitbekommen.

Die künstliche Hüfte soll, wenn sie gut gemacht wird, tatsächlich ein Hundeleben lang halten, sie kann wohl notfalls auch mal ausgetauscht werden, aber darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Ich hab im Moment ein sehr gutes Gefühl, muss ich sagen. Es gab ja nicht mal ne nennenswerte Schwellung, nichts. Wenn ich so überlege, wie Luna vor der OP manchmal abends da lag und vor schmerzen jammerte... Jetzt pennt sie tief und fest und ist einfach unbeschwert.
 
Ich drück euch die Daumen, dass es in Zukunft wieder gut wird und bleibt :):girllove:
 
@Evie

danke, das ist lieb.

Ich tue mein Bestes.
 
So, Luna macht jetzt Physiotherapie und mich wahnsinnig, meistens im Wechsel, manchmal auch gleichzeitig. Sie bekommt kein Schmerzmittel mehr, ist quietschfidel und weiss nicht wohin mit ihrer Energie. Ich glaube, wenn ich sie in ein paar Wochen das erste Mal wieder ableine, rennt sie erstmal ne Stunde im Kreis.
Bei der Krankengymnastik zeigt sie sich von ihrer allerbesten Seite: macht super mit, bis das erste Blatt/Insekt/was weiss ich (wir übten draussen) vorbeigeflogen kommt, dann steht sie da wie hypnotisiert und will kurz drauf hinterher (Obedience werden wir wohl nie machen:happy33:. Das Wackelbrett fand sie auch toll, so toll, dass sie zum Schluss alleine noch mal drauf gestiegen ist und vor sich hin balancierte. Ich glaube, es ist irgendwann das Wort "Clown" gefallen. :girllove: Hach, meine kleine Irre, besser geht's net.
 
Falls es jemanden interessiert - HD ist ja nicht soooo selten - hier ein kurzes update. Betonung auf "kurz". Lunas neue Hüfte ist nun ziemlich genau 11 Monate alt und Luna rennt, spielt, springt, klettert und spinnt, als wär nie was gewesen. Die andere Seite ist laut Arzt noch lange nicht OP-reif.
Besser geht's nicht.
 
Auch wenn ich das Ganze nicht von Anfang mit verfolgte (War schlicht noch nicht angemeldet) Freu ich mich für euch und den positiven Ausgang mit ;)
 
So lebt sich's mit ner künstlichen Hüfte:




und hier: drei Monate nach der OP:


- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn ich das Ganze nicht von Anfang mit verfolgte (War schlicht noch nicht angemeldet) Freu ich mich für euch und den positiven Ausgang mit ;)

Danke, das ist nett! Ich will einfach jedem Mut machen, dessen Hund dasselbe Problem hat. HD ist *******e, aber Luna ist nicht der einzige Hund, bei dem die OP so toll geklappt hat.
 
hallo,

Super das es bei euch so toll funktioniert hat :)

Unsere Bero hat auch HD aber nicht besonders schlimm.
Wir haben also keine neuen Hüften gebraucht.
Unsere TÄ hat uns die Goldakupunktur empfohlen und man sieht deutliche Verbesserung !:jawoll:

Schön das du hier einen Thread eröffnet hast um zu zeigen das es auch funktioniert und anderen Mut machst :zustimmung:


LG
 
Kurzes Update zum Thema künstliche Hüfte. Luna ist nun 6 Jahre und fast 3 Monate alt und ihre neue Hüfte macht immer noch alles mit. Die andere Seite musste bisher nicht operiert werden. Wir waren in den letzten Jahren sehr viel unterwegs, joggen, wandern, schwimmen, mit anderen Hunden toben...alles gut. Seit ein paar Monaten muss Luna zwar ein bisschen langsam machen, das aber nur, weil sie an Spondylose erkrankt ist, die HD hat ihr aber nie wieder Probleme bereitet.

Ich würde es immer wieder so machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben