Haus-Apotheke?!

Hallihallo.

Ich wollte mal wissen ob ihr für euren Wauzi so eine Notfall-Versorgung habt. Für welche Fälle, was genau für ein Mittel und woher ihr es habt.

Denn wenn wirklich mal was sein sollte (was außerdem zB) muss man ja selbst schonmal handeln können..?!
 
also eine freundin von mir hatte ne grössere hausapotheke für ihren hund als für sich selber...

zeckenzange und pinzetten

verbände und schere passend dazu

jod sowieso ^^

mullbinden.. oh da war so viel ich weiss das garnicht mehr so alles, ist schon zu lang her aber auch

tropfen / thermometer /achja und wundbalsam hatte sie auch immer drin..
 
also eine freundin von mir hatte ne grössere hausapotheke für ihren hund als für sich selber...

zeckenzange und pinzetten

verbände und schere passend dazu

jod sowieso ^^

mullbinden.. oh da war so viel ich weiss das garnicht mehr so alles, ist schon zu lang her aber auch

tropfen / thermometer /achja und wundbalsam hatte sie auch immer drin..


Nein ich meine eher an Medikamenten. Verbandszeug etc haben wir auch, nur solche Not-Mittelchen, die suchen wir.
Ich weis ja nicht ob es sowas überhaupt gibt oder wie aber wenn, wäre es gut, was zu haben ;)
 
aso, ne sry ich kann dir dann nicht weiter helfen wusste nur die sachen von meiner freundin
 
Was wir in unserer Hausapotheke haben:

Traumeel - homöopathisches schmerzmittel

Jodsalbe (Betaisodona/ Bepanthen) - zum desinfizieren

Bachblüten Tropfen - gegen Schock- und/oder Angstzustände

und immer die Notrufnummer vom Tierarzt und div. Tierkliniken in unserer nähe :jawoll:
 
Hmmm, ich hab hier so einiges, aber nur Homöopathisches.
Willst du dir was zusammenstellen?
 
Was wir in unserer Hausapotheke haben:

Traumeel - homöopathisches schmerzmittel

Jodsalbe (Betaisodona/ Bepanthen) - zum desinfizieren

Bachblüten Tropfen - gegen Schock- und/oder Angstzustände

und immer die Notrufnummer vom Tierarzt und div. Tierkliniken in unserer nähe :jawoll:

Ja genau, so was meinte ich. Danke!

Hmmm, ich hab hier so einiges, aber nur Homöopathisches.
Willst du dir was zusammenstellen?

Das ist egal, hab' da nix dagegen. Wie gesagt, einfach was für Notfelle wenn wirklich mal was ist.
 
Ich such dir nachher mal ein paar Sachen raus die ich immer da habe.
Muss erstmal gucken weil ich die so selten brauche...
 
Calendula Urtinktur - Desinfektion

Dr. Schaette Wundspray - Desinfektion und Schutz bei Wunden

Traumeel (Tabletten, Tropfen und Ampullen)

Traumeel Salbe

Bachblüten Resue Tropfen

Belladonna Tropfen

Okoubaka

Apis Homaccord

Nux Vomica Homaccord
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben