Cyclosporin Augensalbe wer kennt eine Apotheke.

Leider hat der Kalle ein Trockenes Auge und muss mit Cyclosporin Augensalbe behandelt werden.
Wer das kennt weiß was das Tüblein kostet, Nur eine Packungsgröße, und nur 4 Wochen zu verabreichen. Die Hälfte geht zurück in die Apo zum entsorgen. Wer kennt da eine ökologisch günstigere, oder eine Alternative die mir eine bessere Lösung bietet als der einzige Hersteller der das Monopol voll ausschöpft! Bitte Lieber Apotheker es gibt noch viel mehr Tierbesitzer die kleinere Tuben brauchen und bereit sind den Preis zu zahlen. Und wer kennt vielleicht einen Apotheker der die Salbe herstellt. Es ist ärgerlich wenn soviel Geld in die Tonne geht, und ich nix dagegen machen kann.
 
also wenn es ausschließlich um ein trockenes auge, also sicca syndrom geht und er keinen zusätzlichen befund wie keratitis hat, genügt meiner meinung nach eine herkömmliche augenpflegesalbe wie bepanthen?
ich hab selber seit jahren seeehr trockene augen, bei mir kommt es von lebensmittelunverträglichkeiten und ich brauch eben je nachdem alle 3-4 std. salbe wie vit a vision, bepanthen etc.
kaufe immer in onlineapos jene, die im angebot sind weil sie meist identische inhaltsstoffe haben, kosten ca. 5-7 euro.
 
Wenn es bloss zum feuchthalten der Augen ist:
Unser Hund hatte eine Augenhornhautverletzung und vertrug die Medikamente nicht.Er bekam "Ocuprotekt" Augentropfen zum feuchthalten des Auges,bei uns hats geholfen.
Kannst ja mal deinen Tierarzt drauf ansprechen,so teuer ist das Zeug nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Feuchthalten rauchst du sicher kein Cyclosporin.
Allerdings ist der Wirkstoff ein Immunsuppressivum,d.h. eine überschießende Immunreaktion soll mit diesem Medikament verhindert oder wenigstens abgeschwächt werden.
Wenn du nocht nicht beim Augentierazrt warst,könntest du dort abklären lassen ob das Cyclosporin tatsächlich gebraucht wird,oder ob es befeuchtende Augentropfen/-salbe auch tun.
Ich habe vom Augenarzt damals Corneregel bekommen,als meine Augen so trocken waren.Meine Hündin hatte Tropfen(?) mit Vitamin A,die heißen aber heute anders,da weiß ich den Namen aktuell nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben