häufiges Gähnen

Erster Hund
Jamie / Labrador
hey!

ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen rubrik bin aber ja...
mir ist bei meinem hund aufgefallen, dass er wirklich häuftig gähnt.
also für mich häufig....
er gähnt meistens immer wenn er geschlafen hat und dann aufsteht.
wie is das bei euren hunden??

lg nina
 
Also Teddy schläft Nachts sehr tief und träumt eigentlich nicht...nicht bewußt.
Wenn ich dann morgens aufstehe( er schläft bei mir) dann gähnt er so 3-4-5mal
ich denke das ist einfach normal:happy4:
 
Boomer gähnt nicht viel. Er schläft, steht auf reckt sich und gähnt einmal. Das reicht :D

Gähnen ist auch ein Beschwichtigungssignal, genau wie das lecken der Schnauze ;)
 
:) Also, ich habe hier ein Exemplar, der ständig gähnt. Bei den Züchtern hatte er sich (warum auch immer) angewöhnt zu gähnen wenn er Pipi musste. :) ich hab mich anfangs echt gefragt was mit dem Hund los ist.
und wenn er morgens aufsteht... da wird man fast taub. Weil lautlos gähnen, geht ja gar nicht. Und wenn ich noch schlafe, oder Herrchen... dann wird sich direkt neben den Kopf gestellt und mal so richtig laut gegähnt.
habe ja auch schon gehört, dass häufiges Gähnen ein Zeichen für Stress ist... aber dieser Hund macht es wirklich aus anderen Gründen. Hört sich natürlich auch total lustig an, sodass wir immer lachen müssen... und das merkt er natürlich... Also: Gähnen=Aufmerksamkeit :wuetend2:
 
das Gähnen könnte auch aus beschwichtigung kommen oder eben auch aus stress, doch in dem falle denk ich nicht das es als stress etc. gilt
Meiner ist ein dauer gähner, immer dann wenn ich etwas rum mecker oder es raus geht dann geht das immer los...
natürlich auch morgens, manchmal auch so laut^^
 
häufiges Gähnen kann verschiedene Gründe/Ursachen haben.
Z.B. Beschwichtigung, Stressabbau, Unsicherheit....

vielleicht mal den Hund beobachten wann er es tut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben