Haben ein Paar Fagen

Erster Hund
Mischling
Hallo zusmmen,
hier sind Norman und Caro. Wir haben uns einen kleinen süßen Welpen geholt. Er ist jetzt knapp 14 Wochen alt. Und heißt Socke.
Jetzt zu unseren Frage. Wie macht Ihr das wenn euer kleiner seine 5 oder 10 Minuten hat. Er reagiert dann gar nicht auf uns. Zieht draußen wie blöd an der Leine und zu hause rennt er hin und her. Sonst ist er ein lieber. Kann auch schon Sitz und Platz.:jawoll:
Naja und mit dem Beißen wird es auch nicht besser. Wir haben schon viel ausprobiert. Jammen und ignorieren. Tauschen gegen Spielzeug und Leckerlies.
Kauknochen hat er auch. Zur Zeit müssen unsere Decken dran glauben. Habt Ihr vielleicht noch die eine oder andere Idee?

Vielen Dank.

Norman, Caro und Socke
 
:winken4: Das ist alles ganz normal in seinem Alter. Mein Domino ist 13 Wochen,wenn er mal wieder durchdreht und mir es zu bunt wird,ignoriere ich ihn,dann wird es ihm nämlich zu langweilig und er legt sich automatisch hin:frech4: und wenn nicht sag ich scharf "schluß jetzt" und setz ihn in seinen Korb und wenn er dann ruhig bleibt,bekommt er Leckerlie:zwinkern2:. Das mit dem Hände beißen ist normal,die Milchzähnchen jucken ja auch,wenn er zwickt,setz ich ihn weg und beachte ich ihn nicht mehr. Mit der Leine spielen war auch mein Problem,bin dann immer stehen geblieben und sagte AUS, das X Mal wiederholt und langsam begreift er es. Seid ich die Flexileine nehme,ist auch das Spazierengehen angenehmer:zustimmung: Ihr werdet euch noch X Mal wiederholen müssen bis es sitzt.
 
Lol ne alleine ist man mit problemen beim Hund meist nie den das sind Altagsprobleme die alle Jungen hunde haben
Das an der Leine ziehen kannst du am besten abgewöhnen in dem du sobald du merkst das die Leine stram wird die richtung änders ohne dabei aber stehen zu bleiben dein Hund wird denken sind die nun blöde was machen die da aber wird ganz schnell merken das er mit seinem Ziehen nicht weiter kommt und es dann lassen und immer wenn die leine locker ist loben und auch mal Leckerchen geben
Fürs beisen hat Emma im Zahnwechsel Kauknochen ohen ende bekommen und das hat geholfen

Und das HUNDE auch mal ihre 5 min bekommen ist auch normal wenn ich dann zeit habe Tobe ich dann mit Emma aber ich beende das TOBEN dann und dann muss sie auf ihrem Platz gehen und da dann auch bleiben so hat sie es ganz schnell gelernt
Habe nun auch gemerkt je mehr ausgelastet mein Hund ist um so seltener kommt es vor das sie hier wie ne wilde toben will
Was ich täglich mache ist 5-10 min Klickertaining und das lasstet sie so sehr aus vom KOPF das sie dann erst mal 2 stunden pennt
 
Danke Emmasdosis. Das mit dem Richtungswechsel werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Und bei dem Austoben, habe ich dann immer das Gefühl das er kein ende kennt. Selbst wenn ich dann sage "schluss jetzt" wedelt er fleißig mit seinem Schwanz und geht weiter ab. Aber Übung macht den Meister.
Mit dem Klickern werde ich mich wohl mal auseinandersetzen müssen. Kenn das nur vom Namen her.
Trotzdem :danke: erstmal.
 
Also was meinem kleinen damals gut geholfen hat nebst Kauknochen, waren kleine Quietschmännel aus Naturlatex oder so und die dann für ne halbe Stunde ab ins Gefrierfach, das tat ihm soo gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben