Gutes Futter

Hi, mach Dir kein schlechtes Gewissen. das zu füttern, was der Hund verträgt, ist ja schonmal an sich gut. Klar ist beneful nichtdas beste Futter, aber immer besser als ein Futter, was er nicht verträgt.
Welche Beneful Sorte ist es denn, bzw welche anderen Futer hat er nicht vertragen? Vielleicht kann man Rückschlüsse auf bestimmte Zutaten wie Tierarten ziehen die er verträgt oder nicht verträgt.
 
Hi, mach Dir kein schlechtes Gewissen. das zu füttern, was der Hund verträgt, ist ja schonmal an sich gut. Klar ist beneful nichtdas beste Futter, aber immer besser als ein Futter, was er nicht verträgt.
Welche Beneful Sorte ist es denn, bzw welche anderen Futer hat er nicht vertragen? Vielleicht kann man Rückschlüsse auf bestimmte Zutaten wie Tierarten ziehen die er verträgt oder nicht verträgt.

Sehr, sehr lange hat er das Beneful Original geferessen, seit kurzem bin ich auf die rosa Verpackung,
die kleineren Stücke umgestiegen, einfach weil sie kleiner sind und ich das Gefühl hab,
dass es für ihn mit den kleineren Stücken leichter ist.

Bevor ich bei Beneful hängen blieb, hab ich mal die teureren Futtersorten bei Fressnapf, Zoo&Co
und sonstigem "guten Fachhandel" (Anführungsstriche weil ich es sarkastisch meine, ist jedoch eine andere Geschichte) ausprobiert.
Ganz nach dem Motto "Teuer = Gut". :frech1:
Irgendwann bin ich im Supermarkt gelandet.

Wenn sein Beneful zufällig nicht verfügbar ist, muss ich nur achten dass in der Futterschale kein Huhn, keine Pute und kein Fisch ist, bei den Hundefuttersorten!

Wenn jedoch ich Huhn koche und er was abbekommt, verträgt er es besser,
bzw. auf das bisschen was er bekommt, bekommt er keinen Durchfall.
Fisch genau so, Fischstäbchen oder das bisschen Dosenthunfisch was er abbekommt,
löst bei ihm keinen Durchfall aus - Hundefutter mit Huhn und Fisch schon.
:nachdenklich1:
 
Klar ist beneful nichtdas beste Futter, aber immer besser als ein Futter, was er nicht verträgt.

Ich glaube nicht, dass ein Hund NUR Beneful verträgt.

Wenn man einmal erlebt hat, wie gesund und vital ein Hund durch gesundes Futter werden kann, dann greift man nie wieder zu Beneful und dergleichen.
 
Fisch genau so, Fischstäbchen oder das bisschen Dosenthunfisch was er abbekommt,
löst bei ihm keinen Durchfall aus - Hundefutter mit Huhn und Fisch schon.
:nachdenklich1:

ach das is ja gut, wenn Du es schon so genau weisst. Huhn ist natürlich in sehr vielen Futtern drin, und Fisch auch noch recht häufig.

Du könntest mal Magnusson Meat&Biscuit probieren, da ist nur Rind&Schwein drin.
Oder Bubeck's no 50 (wild) oder no. 88 (Lamm)
 
Bubuka, ist nicht schlimm, übernächstes Wochenende bin ich am Land,
da werde ich es mit Barf versuchen.
Qualitatives, gut verträgliches Trockenfutter schließe ich ja nicht aus.

Ich will einfach weg vom Beneful wegen der Qualität des Futters.
Ich esse ja auch nicht täglich beim McD. - nur weil es sättigt.
Gut, nur eine halbe Stunde, aber doch.

Ich habe einfach bis vor kurzem darüber nicht nachgedacht,
"Hund frisst es, Hund verträgt es" war alles was irgendwie gezählt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Du könntest mal Magnusson Meat&Biscuit probieren, da ist nur Rind&Schwein drin.
Oder Bubeck's no 50 (wild) oder no. 88 (Lamm)

Bubeck, den es anscheinend gar nicht gibt in Österreich, hab ich um Probepackungen angeschrieben
und Magnusson werd ich mal 1kg bestellen.

Danke für den Rat.
 
Ich finde es gut, dass Du dir Gedanken über was Neues machst. Ich barfe seit langer Zeit und bin begeistert wie sich diese Fütterung auf meine Hunde (und Katzen) auswirkt. Es ist übrigens keine Wissenschaft, die Mischung machts. Lese dich ein, probiere aus es macht Spaß.
Man kann auch erstmal das Fleisch brühen um die Umstellung nicht so hart zu machen.:happy4:
 
...auf meine Hunde (und Katzen) auswirkt.

Guuuter Einwand, danke!
Ich hab ja auch einen Kater.
Im Moment beschäftige ich mich mit barfen für den Hund, also theoretisch,
muss aus Wien raus um es zu probieren!
Gibt es beim barfen für Hund und barfen für Katzen viel Unterschiede oder nicht?
 
Die gibt es schon, aber es gibt gute einfache Literatur.
Nicht alles was Hunde toll finden (z.B.Pansen) mögen Katzen. Und bei Katzen sind auch die Zusätze anders. So braucht eine Katze andere Mineralstoffe. Ich habe mit Fertigzusätzen für Hund und Katze angefangen ,da kann man nicht viel falsch machen.
Im Lauf der Zeit weißt Du was Du jeweils zufügen musst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben