guten morgen

Erster Hund
Leika/Husky-Appenzzeller
guten morgen,
ich habe mal ne frage, seit ein paar tagen habe ich ein paar probleme mit meinem hund. denn seit kurzem fängt mein hund ohne grund an zu knurren wenn man sie streichelt. es ist egal ob es mein 5 jähriger sohn ist oder ob ich es bin oder meine mutter. es ist aber auch nicht immer.
aber was mir am meisten angst macht ist das sie es auch macht wenn man mit ihr spielt
 
Guten Morgen,

das Problem bei solchen Beschreibungen ist immer: Was ist es für ein Knurren, ist es ein "böses, aggressives" Knurren oder doch eher ein normales Knurren, ja sogar spielerisches Knurren. Hat der Hund etwas vor sich zu liegen, was er verteidigen möchte?

Man kann es auch von einer ganz anderen Seite sehen, nämlich der Gesundheit.
Es gibt einige Hunde, die einen Tumor im Kopf/Gehirn haben, und dieser verursacht dann aggressivität. Ich will dir damit keine Angst machen, aber in so einem Fall muss man alles abklären.

Dein Hund kann ja auch Schmerzen haben, die er so nicht zeigt.
 
du müßtest schon etwas genauer beschreiben.zb.wie alt ist dein hund ,und in welchen situationen knurrt er,und wie schon geschrieben wurde ist es mehr ein grummeln,oder agressives knurren ?

gruß sammybi :winken5:
 
ne wirklich aggressiv ist es nicht. das knurren kommt eigendlich immer ganz spontan. wenn ich meinen hund zum beispiel am bauch streichle aber auch gelegendlich wenn ich sie am kopf streichle also wenn sie knurrt kann ich nicht sagen das es an einer bestimmten stelle ist.
meine hündin ist jetzt 9 monate alt.
 
Yasmo knurrt auch, aber nur beim spielen, nicht böse knurren, wenn er mit seinem ball so richtig in Fahrt ist, dann gehts ab..
 
ja klar beim spielen macht sie es auch. aber meine sorge ist das sie es auch macht wenn man sie streichelt.
 
ne wirklich aggressiv ist es nicht. das knurren kommt eigendlich immer ganz spontan. wenn ich meinen hund zum beispiel am bauch streichle aber auch gelegendlich wenn ich sie am kopf streichle also wenn sie knurrt kann ich nicht sagen das es an einer bestimmten stelle ist.
meine hündin ist jetzt 9 monate alt.
mein blacky grummelt zb.wenn ich ihn in den ohrmuscheln kraule,aber das tut er weils ihm unheimlich gefällt er drückt dann den kopf richtig dagegen .wenn du schreibst es ist nicht agressiv,vielleicht deutest du es einfach falsch,was tust du wenn sie ,,knurrt,,,hörst du dann auf ? was würde passieren wenn du weiter machst ,geht sie dann weg ?.
mein sammy ,,knurrt ´´auch manchmal beim spielen,aber das ist kein böses knurren.beobachte sie mal ganz genau ,vielleicht zeigt sie beschwichtigungssignale ,sollte es ihr ungenehm sein.zb .um die schnauze lecken.ist dies alles nicht der fall mußt du dir denke ich keine sorgen machen.aber beobachte wirklich genau,und hol dir mal jemanden dazu der sich mit hunden auskennt.ein dritter sieht oft mehr als man selbst.

lg. sammybi :zwinkern2:
 
mein blacky grummelt zb.wenn ich ihn in den ohrmuscheln kraule,aber das tut er weils ihm unheimlich gefällt er drückt dann den kopf richtig dagegen .wenn du schreibst es ist nicht agressiv,vielleicht deutest du es einfach falsch,was tust du wenn sie ,,knurrt,,,hörst du dann auf ? was würde passieren wenn du weiter machst ,geht sie dann weg ?.
mein sammy ,,knurrt ´´auch manchmal beim spielen,aber das ist kein böses knurren.beobachte sie mal ganz genau ,vielleicht zeigt sie beschwichtigungssignale ,sollte es ihr ungenehm sein.zb .um die schnauze lecken.ist dies alles nicht der fall mußt du dir denke ich keine sorgen machen.aber beobachte wirklich genau,und hol dir mal jemanden dazu der sich mit hunden auskennt.ein dritter sieht oft mehr als man selbst.

lg. sammybi :zwinkern2:

danke das werde ich doch dann mal machen das ich es beobachte. also ich höre dann immer auf und gehe auch. habe es noch nicht weiter gemacht ob es dann weiter geht oder ob sie dann auch aufhört aber irgendwie habe ich dann auch angst das es zu einem aggresives knurren wird und sie dann nach mir schnappt (aber nicht falsch verstehen mein hund hat noch nie gebissen). da ich mal gehört habe wenn ein hund ein unerwünschtes verhalten bei einer tat von mir zeigt soll man sofort aufhören und den hund dann auch ignorieren und spüren lassen das das kein tolles verhalten ist.
ja da werde ich mal schauen das jemand dabei ist und das zwei weiteren augen zuschauen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben