Gute Sicherung des Hundes im Auto?

Hallo,

am besten und sichersten fährt der Hund in einer Box mit.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Betty, stimme dir zu, das ist auch meine Empfehlung, Box ist immer am sichersten, vorausgesetzt du sicherst natürlich die Box gut ab,
gestern erst bei der allgemeinen Verkehrskontrolle wegen Ladungssicherung angepfiffen worden, hatte die Box bloß gegen seitliches Verrutschen gesichert, nicht aber so gesichert, dass sie im Falle einer starken Beschleunigung/Abbremsung nach hinten oder vorne getragen werden kann :nachdenklich1:
Der Polizist hat mir empfohlen, sie einfach hinten mir zwei Schrauben zu sichern, das habe ich jetzt gemacht und ich muss selber zugeben, dass sie jetzt wirklich bombenfest sitzt :jawoll:
 
Also für kleinere Fahrten zu irgendwelchen Spazierzielen sichere ich Luna mit einem Geschirr+Gurt.

Für Femi haben wir nun eine Autobox geholt, da wir mit ihr ja auch längere Strecken und auf der Autobahn fahren werden.
Allerdings passt sie bei uns nur auf die Rückbank. Im Kofferraum ist kein Platz.
Ich muss allerdings noch rausfinden, wie ich die Box selbst am besten sicherere.
So pauschal kann man es allerdings denke ich nicht sagen, was am sichersten ist.
Aber in vielen Fällen ist sicherlich eine Box das Sicherste. Am besten natürlich keine aus Kunststoff wie man sie in den unterschiedlichen Zooläden bekommt.
Allerdings haben wir auch nur eine aus Kunststoff und Gittern.
 
Tijaaa, viele Autos haben auf den Rücksitzen zwischen Lehne und Sitzfläche versteckt so kleine "Bügel" für Kindersitzhalterungen, "Isofix" oder so ähnlich....Musst mal deine Hände in den Polstern verbuddelt und abtasten, vllt kriegs du deine Box da ja irgendwie dran befestigt :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich fahr ein auto mit fließheck. Hab da ein trenngitter zwischen kofferraum und rücksitzbank (eines was an den kopfstützen befestigt wird, ich weis nicht ob ich mich da irre aber ich glaube die trenngitter zwischen den kofferraumboden und dach sind glaub ich nicht vom tüv zugelassen.)

Und damit die sonne dem hundi nicht auf den kopf brät , hatte ich mir so klemmbare tönungsscheiben bestellt. Bin daavon echt begeistert' weil folieren aufgrund den riesigen aufwand und kosten nicht infrage kam.

:)
 
Also für kleinere Fahrten zu irgendwelchen Spazierzielen sichere ich Luna mit einem Geschirr+Gurt.


nja ich muss dann von oberen Niederösterreich nach Graz fahren bzw übersiedeln.. :nachdenklich1: und ich werd wahrscheinlich so ein art Corsa bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben