Gute Leine für zwei Hunde

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Hallo,

ich bin vermutlich bald einmal die Woche auf meine Freundin angewiesen, die selbst einen Havaneser hat und Rex für mich betreuen würde, während ich auf Arbeit bin. Der Umgang mit zwei Leinen fällt uns beiden derzeit noch etwas schwer :happy33:, und wir haben uns überlegt, dass es ja auch Leinen extra für zwei Hunde gibt, die geeignet sein könnten.

Wie findet ihr solche Leinen und habt ihr vielleicht Empfehlungen?
Ich habe die hier gefunden und sie gefällt mir ganz gut: http://www.amazon.de/PETBABA-Parade...rds=hundeleinen+für+zwei+hunde#productDetails

Denkt ihr, die könnte was sein? Oder gibt es da vielleicht auch noch extra für kleine Hunde was... haben nämlich die Sorge, dass ich bestelle und dann der Karabiner zu groß und schwer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so was in der Art habe ich auch von Betty:
Und hier noch die besondere Leinenkoppel für Mestchen:


In Prinzip habe ich zwei Führleinen mit Ring in der Handschlaufe plus einen Kurzführer, an den die Ringe befestigt werden.
Auf der Messe habe ich mir 2x 1 Meter Leinen mit Ring in der Handschlaufe mit Biothane anfertigen lassen.
Der Vorteil meiner Leinen ist, dass du sie auch gut einzeln verwenden kannst. Besonders die aus Biothane ist genial im Training. Man lässt die Leine los (z.B. für Tricks) und hat nicht so eine Sauerei.

Wichtig ist, dass Rex und sein Kumpel gelernt haben, auf einer Seite zu gehen (bei mir ist es links). Ansonsten ist diese Leine einfach nur hinderlich. :winken3:

Liebe Grüße
Isabell
 
So habe ich das mit meinen großesn auch gehandhabt.
Eine Führleine, rechts und links nen Hund dran, und los!
Es gibt auch Koppeln, fand ich aber eher Sinnvoll wenn ich wusste das beide länger an der Leine bleiben mussten.
 
Ich mag es nicht, an die verstellbaren Leinen an beiden Enden Hunde dran zu haben, keine Ahnung warum. Vermutlich weil sie sich dann immer noch verheddern können bzw. sich dann irgendwann die Leine verdreht...
Sollen sie beide an einer Leine laufen, dann benutze ich eine ganz normale Leinenkoppel von Wolters und dazu eine simple 1m-Leine mit Handschlaufe von Julius K-9 (rutschfestes Gurtband)

Mit der Koppel können die Hunde auch untereinander die Seite wechseln ohne das sich die Leine gleich wieder verdreht und verheddert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge :)
Und wie findet ihr ganz konkret die Leine, die ich entdeckt habe? Würde mir nämlich farblich so gut gut gefallen :verlegen1:
 
Das ist im Prinzip die einfache Führleine, nur mit einer extra Handschlaufe.
Muss man ausprobieren womit man am besten zurecht kommt, schlecht sicher nicht :zwinkern2:
 
Danke für eure Vorschläge :)
Und wie findet ihr ganz konkret die Leine, die ich entdeckt habe? Würde mir nämlich farblich so gut gut gefallen :verlegen1:

Teste sie doch einfach :)

Mich persönlich würde dieser Handgriff stören.

Kritzel und Keks haben jeweils ihre eigene Leine, finde ich auch ganz praktisch, da Kritzel eher schräg hinter mir läuft und so nicht von Keks mitgezogen wird. Und da wir die Löserunden eh zum Großteil an der Leine zurücklegen, hätten sie mir zu wenig Freiheit an einer Koppel oder so einer Doppelleine mit Griff.
 
Stimmt, das mit dem "Mitgezogen-Werden" wäre natürlich doof. Beide Hunde sind ja auch erst ein Jahr alt und manchmal noch recht stürmisch.

Andererseits wäre es ja nur für einmal die Woche und wenn wir das üben mit der Doppelleine, klappt es wahrscheinlich nach einiger Zeit auch besser. Ich glaube nur, es wäre für meine Freundin vielleicht einfacher, nur eine Leine in der Hand haben zu müssen.

Da die Leine nicht so teuer ist, werde ich sie wohl wirklich einfach testen. Kann hier dann ja berichten :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben