Gute Passform? Norweger (Fotos)

Erster Hund
Maja / Parkmix (06/2014)
Hallo,


als Ersthundehalter bin ich noch nicht so sicher darin, die Passform von Geschirren zu beurteilen... Hab drei bestellt und zwei sitzen katasprophal, das seh sogar ich :zwinkern2:
aber dieses hier scheint ok?

2014-10-23183513_zpsade7c8ab.jpg


2014-10-23183532_zpsc646280c.jpg


2014-10-23183557_zps16c4f7dc.jpg


Hat vorn an der Brust noch ein bisschen Luft und sitzt fest um den Brustkorb (auf der engsten Verstellstufe). So zum Mitwachsen für die nächsten zwei, drei Monate scheint mir das ganz gut... danach gibt's dann ein Maßgefertigtes oder zumindest was echt Gutes.

Was sagt ihr?
Oder seid ihr allgemein gegen Norweger?
Sind Norweger zum Spielen mit anderen Hunde geeignet oder ist der Haltegurt oben ein Problem?
 
Hallo,

Geschirre sind generell nicht dazu geeignet, mit anderen Hunden ausgelassen zu toben und zu raufen. Die Verletzungsgefahr ist zu groß.

Vom Foto her würde ich jetzt mal sagen, das Geschirr sitzt gut. Schön, daß die Schnalle etwas höher angesetzt ist. Sie scheint den Vorderlauf nicht zu stören.
Ich find den Brustgurt etwas sehr breit...er liegt leicht auf der Schulter. Mußt Du mal beim Gassi schauen, ob er vorne die Bewegung einschränkt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bauchgurt vielleicht ein bisschen zu eng....?
Schätze ich vielleicht falsch ein, aber auf den Fotos drückt sich das oben am Rücken ein wenig ein, oder?
Soll man da nicht noch einen Finger problemlos zwischenstecken können?:nachdenklich1:
Ist vielleicht aber auch nur eine optische Täuschung am Foto....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gestern noch eine kurze Runde mit dem Geschirr gelaufen: also es passen (ohne Quetschen) tatsächlich noch mindestens zwei meiner Finger unter den Bauchgurt - sieht also nur auf den Fotos so eng aus. Und mal davon abgsehen, dass Madame ziemlich müde war, würde ich sagen, ist sie damit auch normal gelaufen... :nachdenklich1: Treppe steigen war vielleicht ein bisschen blöd, aber bis sie das regelmäßig tun muss (wird ja meist noch getragen), sind ihre Proportionen zum Brustgurt schon besser und das Geschirr ist eher für die Stadt gedacht als für den Wald, wo sie klettern, springen und rennen kann.

+ gut gepolstert
+ billig (Ausverkauf bei Fressnapf)
+ wächst noch ein Stück mit
- Norweger behindern das Schulterblatt?
- Madame mag allgemein keine Geschirre

Und nu? :denken24:
 
Also ich hab eigentlich nur Norweger.
Freya hat jetzt noch eins von der großen was aber leider zu klein wird.
Morgen wird ein neues geholt,ein normales Führgeschirr.

Bis jetzt hatte ich bzw meine Hunde nie Probleme damit,Pünktchen sowieso nicht da sie maßgefertigte hat,bei Freya warte ich da noch weil sie sicher noch wächst.

Später gibt's dann auch eins für sie.
Ich sehe darin keine Nachteile beim spielen,Freya hat eine Schlepp dran,also muss sie ein Geschirr tragen.
Muss aber auch dazu sagen,das wir immer nur auf offenen Stellen sind wo sie nicht hängen bleiben kann.
Beim spielen hat sie auch keine Probleme damit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben