GPS-Sender für Hunde

also was die Gesundheit des Tieres angeht muss ich sagen,das ich null Bedenken habe.Ich hab zb Mein Smarty ist direkt an meiner Brust.
GPS ist immer an,trotz meiner 48 Jahre hab ich weder Haarausfall,noch andere Beschwerden.:happy2::happy2:
Im Winter zusätzlich GPS Tracker.
Ich finde an sich keine Schlechte Sache.Allein ich habe innerhalb 6 Monaten 5 Hunde eingefangen oder gesehen wo die Halter schreiend hinterher gelaufen sind.:zwinkern2::zwinkern2:
Wie sieht das denn mit der Akku Laufzeit aus?Ich hab gehört max 18 Std,dann wär schluss.
 
Wie sieht das denn mit der Akku Laufzeit aus?Ich hab gehört max 18 Std,dann wär schluss.

Hier ein Auszug, aus dem Link.
weiß nicht inwieweit du technisch versiert bist, aber fürs Erste reicht der Auszug

http://de.bringmeback.com/Akkulaufzeit-bei-GPS-Trackern

Mit dem täglichen Stromverbrauch von 60 Coulomb und einer verfügbaren Kapazität des Akkus von 2160 Coulomb lässt sich durch Division ganz einfach die tatsächliche Akkulaufzeit von 2160 Coulomb / 60 Coulomb = 36 Tagen bestimmen. Mit einem Sendeintervall von 4 Stunden erreichen wir bei einem verwendeten Akku mit einer Kapazität von 600 mAh eine stattliche Laufzeit von über 5 Wochen! Da die Zusammenhänge linear sind, kann man sich sehr leicht veranschaulichen, was passieren würde, wenn man das Sendeintervall auf 1 Stunde herabsetzt – die Akkulaufzeit würde auf knapp eine Woche verkürzen.

Bei Dauerintervall, hast du ca. 5 Std Zeit den Hund zu finden. Wem das nicht reicht?

@ Schnegge
Nehme an du verstehst die technischen Begriffe ?
Funkfrequenzen, können tatsächlich Gesundheitsschäden verursachen - vorausgesetzt - du machst die Spitze eines Sendemastes:smilie_ironie:

Nur wer tut das schon ? Und du wirst noch weiter deinen Job machen können, ohne Schaden zu nehmen .:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Akku aufladen,in dem Hund instalieren Auf Sparsam,Medium,oder volle Leistung stellen.und schon geht der Hund los??
:happy2::happy2:
Mist,mein Lappy auf dem Schoss,das Smart rechts,neben mir läuft der Pc mit Antenne Bayern und meine Frau gegenüber.
So ein Mist,ich glaube das Rambo gegen mich ne arme Wurst ist:happy2::happy2:
Mich wundert immer,das meine Frau dauernd sagt das ich nachts leuchte.Dachte immer das ist mein Heiligenschein.:frech3::frech3:
 
:happy2::happy2:
sie will nicht,hat sie grad gesagt.versteh ich garnicht.??????????
 
Haha.
Du weisst doch.
Reizen tut sich nur der der sich reizen lässt
25 Jahre Ehe.
3 Kids im Teeny Alter
5 Durchgeknallte Hunde
Ein doofen Job.
Um mich aus der Reserve zu locken,musst noch einiges Aufmaschieren lassen.:happy2::happy2::happy2:
 
Man kann ruhig Doof sein.Man muss sich nur zu Helfen wissen.
:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben