Golden Retriever reißt Rehkitz

da kann die Dame ja froh sein, das der Hund noch lebt.

Sorry wie blöd kann man sein? Der Jagdtrieb entwickelt sich nicht von einer Minute auf die andere.


Wenn ich das nicht im Griff habe, muß der Hund an der Leine bleiben.
 
Der Hund folgte seinen normalen Trieb den die Halterin anscheinend nicht einschätzen konnte und den Hund, für mich schon grob fahrlässig,in einem Naturschutzgebiet frei laufen ließ.. kann mir vorstellen das es jetzt wieder heißt der böse Hund..nein der Hund war nicht böse sondern das Frauchen,weil sie es nicht geschafft hat den Hund genügend zu sichern.
 
Tja, wegen solcher Leute werden die Hundegesetze immer mehr verschärft (Leinenpflicht,...) und anderen Hundebesitzern das Leben schwer gemacht.

Bei uns im Ort hat ein Hund (auch ein Goldie) ein Reh gehetzt, das sich dann den Bauch am Stacheldrahtzaun aufgerissen hat, als es darüber setzen wollte.
Das schlimmste war, dass das Reh im Zaun hängen blieb, noch lebend, und die Dame mit ihrem Hund das Weite gesucht hat, ohne wenigstens dem Jäger/Förster per Telefon einen Tipp zu geben. Das arme Reh ist da elendig verreckt.
Später erzählte sie das dann auch noch rum!
 
und wenn dann in so einem Fall der Jäger eingreift, ist das Geheule groß.

Aber ist ja egal. Rehe gibt es genug und Hunde kriegt man an jeder Strassenecke neu.


Sowas ****t mich echt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kitz um diese Jahreszeit? :nachdenklich1:

Schlimme Sache, vor zwei jahren wurden bei uns in der Nachbarstadt im Laufe des Sommers mehrere Rehe gerissen.
Konsequenz ist, dass in der gesamten Gemarkung über das ganze Jahr Leinenpflicht herrscht....
 
"Aber das hat der doch noch niiiiiiie gemacht!!! Das ist doch ein ganz lieber Familienhund..." :smilie_ironie:

Geh zu fünf Retrieverhaltern und erkläre ihnen, dass sie einen Jagdhund an der Leine haben, mindestens 3 davon gucken dich schräg an!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben