Gentledog

Geschirr find ich besser, wobei uns in der Hundeschule auch gesagt wurd wir solln mit Halsband kommen, weil der Hund da weniger Kraft zum Ziehen hat. Dennoch haben bei uns alle schon lange nur Geschirr.Ausserdem kann ich Geschirr auch zum Anschnallen im Auto benutzen, das geht beim Halsband nicht. Ein optimales Geschirr lässt du am besten maßanfertigen. Camiro haben zum Beispiel tolle. Unsere Tara hat ihr Dreibeinergeschirr von dort. Und Taja und Tassilo bekommen demnächst eins. Im Moment tragen sie JuliusK, sitzt bei Taja top, bei Tassilo eher nicht so.
 
Kenn ich mich nicht mit aus. Nur wenn da steht inklusive Trainingsbuch hört sich das für mich auch eher nach etwas Training und Arbeit an. Und ob ich mit Trainingsbuch klar käme wüsst ich nicht. Das erinnert mich an "Bauch, Beine, Po"-Trainingsbücher - du liegst verrenkt auf dem Boden und guckst verzweifelt im Buch wie die Übung geht. So stell ich mir das da vor -. Hund an der Leine, Kinderwagen, und Übungsbuch:happy:
Üb doch mit ihm bei dir vor der Haustür während die Kinder spielen und dei Baby schläft, und wenns nur 10 Minuten sind.
Du brauchst bestimmt kein extra Antiziehgeschirr für ihn.
 
Ich weiß ich müsste auch mehr tun wie ich tu und im Prinzip müsst ich mehr einzeln mit den Hunden gehn, denn wenn ich sie zu dritt hab und einer zieht kann ich ja nicht alle drei "bestrafen" - ich mach das jetzt nach und nach, so wie ich kann und es zeitlich hinkrieg. Und so lang zieht eben der ein oder andere noch ab und an:zwinkern2:
Mach dir keinen Stress, im Prinzip sagst du ja dass er hört und auch ordentlich läuft. Und den Rest schaffst du Schritt für Schritt, bestimmt.
 
Hallo Migi,schön von Dir zu lesen!

In meiner Vorstellung wäre so ein Geschirr toll,wenn ich mal Bus oder Zug fahren möchte.
Eben irgendetwass,was er noch nie getan hat und wo ich sicher bin,das er "aussflippt". Denke halt, so liese er sich besser kontrollieren.
Am Halsband zieht er dann und die Leute glotzen
 
Hallo Migi,schön von Dir zu lesen!

In meiner Vorstellung wäre so ein Geschirr toll,wenn ich mal Bus oder Zug fahren möchte.
Eben irgendetwass,was er noch nie getan hat und wo ich sicher bin,das er "aussflippt". Denke halt, so liese er sich besser kontrollieren.
Am Halsband zieht er dann und die Leute glotzen

Klar wenn das so auf Anhieb eisetzbar ist ohne Übung ist es für solche Gelegenheiten sicher optimal.Schick doch mal ne e-mail an die Firma mit der Frage ob das Teil von Jetzt auf Gleich funktioniert.
Andere Frage ist ob er das können soll, Bus und Zug fahren mein ich. Fährst du oft Bus/Zug?
Taja ist mit mir in 10 Jahren noch nie Bus und Zug gefahren, nur zweimal mit meinem Vater.
 
Andere Frage ist ob er das können soll, Bus und Zug fahren mein ich. Fährst du oft Bus/Zug?
Taja ist mit mir in 10 Jahren noch nie Bus und Zug gefahren, nur zweimal mit meinem Vater.
:verlegen1::D:D:D
Neee eigentlich nicht.
 
Ich musste da eben nämlich an unser Schwein und mich denken, ich wollte immer dass er an Geschirr und Leine gewöhnt wird weil es ja mal sein kann dass er das können muß für zum Tierarzt oder so(denn spazieren gehn darf er ja wegen der Gesetze eh nicht) ....wir haben es dann einfach irgendwann gelassen, Louis kommt nie in die Gelegenheit dass er das können muß:happy2:, und wenn er krank ist muß der Tierarzt eben kommen, die Bauern fahren ihre Schweine ja auch nicht zum Tierarzt:happy2:
Ähnlich ist das bei dir und Bobby, du möchtest ihn für alle Gelegenheiten wappnen, in die er wahrscheinlich nie kommt:zwinkern2:
 
Ich hab übrigends ein Halti zu Hause, von vor 8 Jahren für Taja, ich glaub einmal hab ichs benutzt, vielleicht auch zweimal.
Einfach unnötig rausgeworfenes Geld. Wichtiger als Hilfsmittel ist glaub ich die eigene Sicherheit in Situationen die für den Hund unsicher sind.
 
So habe jetzt etwas gegoogelt und mir scheint, dieseS "NON PULL Harnes" ist eine überabreitete Version vom Gentledog.
Also gleiches prinzip und wirkung, nur gepolstert und etwas verbessert.
Gab Videos zu sehen bei You Tube
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben