Gentledog

Na sooo schlimm wie ein Stachelhalsband wirds nun nicht sein.
Die Bänder hänge ja locker runter und sind nicht ständig straff. Sondern eben nur wenn er zieht.
Ich bin eben noch "neu" und wenns die Verkäuferin mir empfolhlen hat ,dachte ich es sei ok.
Erziehungtipps findet man viele im Netz,aber mach das mal mit Richtungswechel,hin und her,wenn du mit Kiwa und 2 Kindern unterwegs bist. Das geht nicht!

Sorry, dann muss man mit dem HUnd alleine raus gehen und üben ...

es reicht meist schon wenn du stehen bleibst...es geht erst weiter an lockerer Leine..hol dir ein anständiges geschirr
 
Ich mag nicht,wenn man mich mit erhobenem Zeigefinger tadelt!
Ich gebe hier mein bestes,der Hund hätte ins Th gesollt.....
Hast Du Kinder,weisst Du was das alles für Arbeit ist?:wut:

Jedenfalls habe ich dort angerufen und darf es umtauschen,da bin ich jetzt schon froh:happy:
Vieleiicht hat ja noch jjemand nen Tipp ,welches geschirr gut ist und was ich bei der Passform beachten muss.
 
Ich würde gar kein Geschirr nehmen sondern ein ordentliches Halsband.

Ich weiß wie ätzend es ist mit zwei Kindern und Hund, aber da muss man durch. Ich will dich nicht tadeln, ich möchte nur drauf hinweisen.

Ein Stachler ist genauso unangenehm wie ein Gentledog, nur sieht es nciht so "brutal" aus.

Das ist leider das Fatale an den Hilfsmitteln. Sie sind frei für jeden zu kaufen und werden gern verharmlost. Ein scheuerndes drückendes Geschirr unter den Achseln ist genauso unangenehm wie ein schmerzhafter Zug am Hals

Du solltest wirklich die Leinenführigkeit allein mit ihm üben, so lästig das ist. Meist dauert es aber nicht so lange, dann kannst du die Kinder wieder mitnehmen.
 
Das komische ist wenn wir an der Strasse laufen(müssen wir ein Stück auf dem Weg zu Wald) da läuft er fasst Tadellos.
Aber wenn ich irgednwo fremd bin,wo er andere Hunde wittert usw ist er nicht mehr zu halten.

Was ist ein anständiges Halsbband?
 
ich hab nicht getadelt, aber ich hab gewisse dinge mit 2 Hunden auchmit jedemeinzeln geübt, ein anständiges Halsband ist breit, damit es nicht auf denKehlkopf drückt... im FN gibts welche mit Gelpolster. 14 € das grösste...die sind ganz gut..
klar zieht er in fremder umgebung, aber entweder weil es neu ist, oder weils ihn stresst..mein alt Rüde hat in fremder umgebung gezogen wie einOchse. aber nur weil er da so schenll wie möglich weg wollte ..du musst deinen Hund genau beobachten was tut er sonst noch ausser ziehen - hecheln?? zieht er nur geradeaus oder von rechts nach links
 
Von rechts nach links um möglichst alles zu erschnüffeln und zu markieren....

Und sorry vieleicht bin ich etwas empfindlich heut
 
Ach und er winselt dann auch manchmal oder klappert mit den Zähnen. das hat er gestern im Fressnapf gemacht.
 
mmh Zähne klappern ist schon ein zeichen von aufregung ( aber nicht unbedingt negativ)..aber ihr solltet das wirklich einzeln üben. z.B jetzt , raus gehen und da kann man richtungswechsel üben..ich bleib stehen wenn meiner zieht , er korrigiert sich dann selber und kommt ins Fuss zurück
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben