Gentledog

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Kennt ihr vieleicht nicht..ist so ein Geschirr,was dem Hund das ziehen abgewöhnen soll.
Was halltet ihr davon?
Ich war im Fressnapf auf der Suche nach einem neuen Halsband und fragte auch wie die Ketten so sind.
(naja wirklich Ahnug hatten die jungen Frauen da nicht,keine konnte mir erklären was "Zugstopp" heisst)
Jedenfall rieten sie mir zu solch einem Geschirr,wenn der Hund sehr zieht.
Und das macht er immer in fremder Umgebung,später legt es sich. Aber wirklich meinem Schritt ,ist er eher selten angepasst.

Also bitte ich um eure Erfahrung.
 
lass die fingert davon, such dir ne gute Huschu und arbeite mit ihm , man zeigt dir was du tun musst
 
Schließe mich Amidala an, Finger weg von den ganzen Hilfsmitteln. Ziehen abgewöhnen ist mit das Einfachste an der Erziehung, man muss nur konsequent sein :zwinkern2:
 
Gentle Dog:

Bei diesem Hilfsmittel soll dem Hund das Ziehen an der Leine abgewöhnen. Zieht der Hund an der Leine spannen sich zwei Riemen die vom Halsband unter den Achseln verlaufen und sollen so den Hund vom Ziehen abhalten. Dies ist für den Hund schmerzhaft und es kann zu wunden Stellen unter den Achseln kommen. In extremen Fällen bei stark ziehenden Hunden kann es zum Lahmen auf einer oder Beiden Vorderpfoten und zu Verletzungen Achseln kommen. Der Hund stellt das Ziehen an der Leine meist nicht ein. Durch den Schmerz kann es vorkommen, dass sich der Hund erst recht ins „Zeug“ legt um dem Schmerz zu entkommen und so um so mehr an der Leine zerrt. Von diesem Hilfsmittel ist dringend abzuraten.

Quelle: http://www.homoeotherapie.de/begruessunghundeschule/hundeerziehen/hilfmittel/hilfmittel.html

Tja, was soll man da noch sagen?? Finger weg von diesen Dingern.

LG

Kathrin
 
Könnt ich mich mal wieder ärgern ,das ich Geld aus dem Fenster geworfen habe,wir habens ja eh................:wuetend2:
Denn ich habe es nach Anprobe dranngelassen. Klar ist es noch neu und die Schachtel hab ich auch noch. Doch die erinnern sich bestimmt an mich.

Mehr gezogen hat er nicht...also ich hatte schon das Gefühl das es "wirkt".:verlegen1:
Ich wollts ja auch nicht für Täglich ,sondern nur in Aussnahmen. Ich gehe hier täglich Gassi ohne Leine. Ich brauchs eigentlich nur selten............

Hm ,wenn sich es nicht zurücknehmen,könnt ich ja wenigstens das Halsband benutzen oder?
Damits nicht ganz umsonnst war, heul:(
 
natürlich aht er weniger gezogen, denn wn eienm beim laufen eine schnur unter den achseln scheuern macht da slaufen keinen spass.. da hättest auch ein stachelhalsband kaufen können..also ..brings zurück,kauf dir ein gescheites HUndeerziehungsbuch,..ein paar guddis und nen Klicker und übe mit ihm..vorallem wen du es nur ab und zu dran machst nützt es sowieso nix, der ist doch nicht blöd, der weiss das doch dann..er soll aber dauerhaft nicht ziehen
auch wenn mans gebraucht hat, kann man es nach einem Tag zurück geben,warum auch nicht...sagst der läuft daheim keinen meter mit dem ding...
 
Na sooo schlimm wie ein Stachelhalsband wirds nun nicht sein.
Die Bänder hänge ja locker runter und sind nicht ständig straff. Sondern eben nur wenn er zieht.
Ich bin eben noch "neu" und wenns die Verkäuferin mir empfolhlen hat ,dachte ich es sei ok.
Erziehungtipps findet man viele im Netz,aber mach das mal mit Richtungswechel,hin und her,wenn du mit Kiwa und 2 Kindern unterwegs bist. Das geht nicht!
 
Gentle Dog ist ein Hilfsmittel. Man kann davon halten was man will. Ich bin kein Fan davon. Hilfmittel müssen generell korrekt eingesetzt werden von Leuten, die sich damit auskennen. Sie einfach einem Laien in die Hand zu drücken finde ich falsch und nicht ungefährlich.
 
Ja da gebe ich dir recht und ich ärgere mich auch.
Warscheinlich muss man lange suchen bis man einen Laden mit Kompetenten Mitarbeitern findet.
Denn die Mädchen gestern hatten keinen Plan,wurden einfach nur eingestellt.
Aber als Neuling bin ich numal angewissen auf Rat. ich kann doch nicht erst 100derte von euro verhauen.
Auch habe ich ein Snackball mitgenommen,auf ihr anraten den falschen,damit spielt er nun nicht!

Ich wollte ja eigentlich nur ein Halsband kaufen............
 
Du bist wie meine Mutter. Die geht zu Aldi, um ein Päckchen Butter zu kaufen und hat dann den ganzen Einkaufswagen voll. :happy::happy::jawoll:

Mach Dir nix draus. Ist uns allen schon so passiert. :winken4::winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben