Gentledog

uahhhhhh ... Finger weg von Halti´s ohne entsprechende Schulung !!! Sorry !!!
 
so nachdem ich den schock jetzt überwunden habe (kleiner scherz)... will ich auch was konstruktives beitragen:

also ohne leinenführigkeitstraining wird sich das problem nicht lösen lassen. häufig reichen 20-30 min am tag. mit ensprechender unterordnung und training (was auch zuhause geht) sollte sich das schnell geben. ich geb da gerne nen paar tipps für übungen...

tut mir leid das mal so extrem sagen zu müssen, aber (auch wenn man zwei kinder hat) sich hinstellen und das ultimative hilfsmittel suchen ohne an dem "problem" zu arbeiten halte ich nicht für die beste lösung, da machst du es dir ein bisschen einfach. Sicherlich gibt es Hunde und auch Situationen in denen solche "Hilfsmittel" sinn machen mit entsprechender schulung und ausbildung aber in deinem speziellen fall, sehe ich da eigentlich kein wirkliches problem.

fazit: Leinenführigkeit trainieren und ein wenig an der "Grundausbildung" arbeiten, dann klappt das schon! :troesten1:
 
Kleiner Tipp, wenn du nicht ständig daran arbeiten kannst, wegen Kinderwagen etc. Dann mach es so, das du beim Leinenführigkeitstraining ein Halsband ummachst und wenn er ziehen "darf" (sprich du mit Kinderwagen unterwegs bist) er ein Geschirr umbekommt :zwinkern2:

Wenn er dann die Leinenführigkeit begriffen hat, lässt du das Geschirr ganz weg.

Meine Freundin hat es so gemacht und ihr Hund hatte schnell begriffen das am HB nicht gezogen werden darf es am Geschirr aber egal war :)

Oder halt umgekehrt, ich weiß ja nicht was du ihm auf Dauer umbinden möchtest
 
Danke für eure Meinungen,bin jetzt wieder zurück mit "nur" einem Halsband.

Die Auswahl desselben war schwer.
Ich wurde null beraten auch nicht auf mein fragen hin.(richtig schick waren sie auch nicht)
Das Geschäfft werde ich meiden wenns um solche Sachen wie Leinen,Geschirr usw geht.
@ Silka ich war nicht auf der Suche nach dem ultimativen Hilfsmittel,es wurde mir einfach als sehr gut verkauft.
Und das habe ich erstmal geglaubt,bis ich etwas gegoogelt habe.


Kleiner Tipp, wenn du nicht ständig daran arbeiten kannst, wegen Kinderwagen etc. Dann mach es so, das du beim Leinenführigkeitstraining ein Halsband ummachst und wenn er ziehen "darf" (sprich du mit Kinderwagen unterwegs bist) er ein Geschirr umbekommt

Was mein Hund weiss ist, das wenn ich ihn ableine er rennen darf. Und er kennt es auch an der Leine zu sein. Er bemerkt den Unterschied.
 
bobbi, nimms nicht sooooo wörtlich :zwinkern2:

ich kann dich gut verstehen und verstehe auch das "Problem". Es ist nur keins, meiner meinung nach. Ein hund zieht immer dann an der leine wenn er möglichst schnell an einen ganz bestimmten punkt will. sei es zum markieren, zum schnuppern oder um aus einer situation wieder raus zu kommen, die ursachen können auch unterschiedlich sein. wenn man grad mit kinderwagen und co unterwegs ist, kann das sehr nervig sein und anstrengend. soweit hab ich dich verstanden.

leider ist es so, dass die meisten verkäufer in den fachläden sich einfach nicht auskennen, der verbraucher hat im endeffekt das nachsehen und "wir" Hundetrainer dürfen das dann wieder ausbügeln. Den vorwurf mach ich nicht dir sondern dem ungeschulten personal *anmerk* denn mit den meisten "schnell -verkauften" hilfsmitteln ist der schaden anschließend größer als der nutzen.

aber so ein wenig war halt auch rauszulesen das du einen weg gesucht hast der der "einfache" ist. ist jetzt schwierig zu erklären, ich will dich ja auch nicht angreifen oder so...

es bleibt halt nur üben üben üben...

- Hundetraining endet erst mit dem letzten Atemzug des Hundes... ist eine Tatsache die sich nicht leugnen lässt. -

Viel glück mit dem neuen halsband und viel vergnügen beim üben auf fremden terrain :)
 
DACHte

aber so ein wenig war halt auch rauszulesen das du einen weg gesucht hast der der "einfache" ist. ist jetzt schwierig zu erklären, ich will dich ja auch nicht angreifen oder so...

Ja natürlich gab es bei miir so einen aha-Effekt.....
.......Das geht also so einfach und schnell...dachte ich...suuuupper....und,warum hat mir das nur keiner im Forum geraten:verlegen1:
Bis ich dann schon ahnte: da MUSS ein Haken sein. Nix geht einfach und schnell.

Ich wäre für Tips dankbar,wie ich mich richtig verhallte,wenn er wieder mal zieht wie ein Ponny. Oder was ich machen kann wenn er mal nicht kommt.
Oder wenn er das essen aus der hand klaut,aber da ist ein anderes Thema.. Müssen wir mal ein neues eröffnen.
 
uahhhhhh ... Finger weg von Halti´s ohne entsprechende Schulung !!! Sorry !!!

ich meinte nicht dashalti, sondern das halti geschirr, ich hab das schon an einem hund gesehn und da kann man nichts falsch machen

Hund eziehn ja amgeschirr bekanntlich weniger auch an normalen
 
Jetzt bin ich verwirrt....ich meine hier gelesen zu haben ,das sie am Geschirr mehr ziehen.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben