Gelber Hund

Wenn mein Hund sich nicht mit anderen vertägt oder sonst was muss ich halt schauen das mir keine oder so wenig wie möglich über den Weg laufen oder?

Nö. Seh ich nicht ein. Nur weil andere Leute ihre Hunde nicht erziehen, soll ich jetzt jedes Mal irgendwo im nirgendwo hinfahren? Klar, soweit kommt es noch!

Was mich beim Lesen hier wundert - die, die einen "unveträglichen" und/ oder "freiraumbenötigenden" Hund haben, sind die, die eine solche Markierung ablehnen. Jedoch kann man hier von verschiedenen Usern lesen, dass es bei Hundebegegnungen immer wieder Probleme gibt. Warum lehnt man denn ohne Versuch so etwas ab?

Öhm. Ich lehne die gelbe Schleife ganz und gar nicht ab - ich finde das gut :denken24:
 
Jetzt liegst Du total falsch !
Timmy verträgt sich mit allen egal ob weibl. oder männl.
Trotzdem bin ich gegen diese Schleife.
Bin 30 Jahre ohne den Schmarren ausgekommen.
 
Würde sich die Schleife durchsetzen, fände ich sie gut.

Ich denke sowas könnte beiden Seiten (verträglich oder unverträglich) gut helfen.
Kein großes rum rufen auf großer Distanz und man kann sich schon entspannend darauf einstellen mit den Hunden auf die Seite zu gehen oder sie absitzen zu lassen.

Aber ich denke das Schleifchen wird sich nicht wirklich verbreiten, sofern das nicht von den Medien und den einzelnen Bundesländern unterstützt wird.
 
Hallo,

DonNegro, ich stimme Dir sehr wohl zu. Allerdings nur dort, wo Symbole und Kennzeichen Sinn machen.

Bei der Thematik hier ist es in meinen Augen sinnlos. Eben weil das hier...
Würde sich die Schleife durchsetzen, fände ich sie gut.

Ich denke sowas könnte beiden Seiten (verträglich oder unverträglich) gut helfen.
Kein großes rum rufen auf großer Distanz und man kann sich schon entspannend darauf einstellen mit den Hunden auf die Seite zu gehen oder sie absitzen zu lassen.

...in vielen Situationen Wunschdenken ist.

Ist nicht gegen Dich gerichtet, Lomita. Schön wäre es, wenn das so mal funktionieren würde.

Ein Hundehalter, der mit seinem angeleinten Hund an die Seite geht und diesen absitzen läßt, signalisiert MIR, daß er keinen Kontakt wünscht. Auch ohne gelbe Schleife...

Und genau in solchen Situationen lassen so manche Hundehalter, die vorbei gehen, den Knopf der Flexi los...danke...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich habe zufällig einen Zeitungsartikel zum Thema gefunden:

http://www.mt-online.de/lokales/min...indet_auch_in_Minden-Luebbecke_Anhaenger.html

LG Leo

Ich studiere in Minden und habe schon öfters "Stadthunde Minden" auf meinen Wegen getroffen. Aber bisher noch ohne Schleifen. Aber vielleicht sind diese auch erst seit kurzem in Einsatz.

Die Idee finde ich nicht schlecht. Super das es anscheinend in Minden mit den Schleifen läuft. Für Kiara wäure dies auch eine willkommende Maßnahme, da sie nichts gegen Hunde hat, außer sie kommen ihr zu nahe (also das Abstandsproblem).
Auch wenn ich die HH bitte, ihren freundlichen, total verspielten Hund anzuleinen, tun sie es meistens nicht. Und wenn sie ihren Hund rufen, kommt er sowieso nicht. Kiara ist viel spannender.
Worauf ich hinaus will ist, das viele Hunde hier in der Gegend ohne Leine herumlaufen, jedoch nicht abrufbar ist. Wieso auch? Der tut ja nix!
Kiara lasse ich inzwischen auch ohne Leine laufen. Sie ist alt, hat Herzleiden und hat das Interesse an jagen bis auf Katzen verloren. Wenn mir ein Hund entgegen kommt, rufe ich sie zu mir, Leine sie an und hoffe, das der andere HH den Wink mit den Zaunpfahl versteht.
Und vielleicht kann ich irgendwann mal in Stadtpark spazieren gehen, ohne jeden auf die Leinenpflicht aufmerksam zu machen, wenn Kiara eine schleife trägt.
 
*Staubwisch*

Kiara ist seit drei Wochen ein gelber Hund. Erfolg: äh. Nicht vorhanden.
Die Aktion ist definitiv zu unbekannt. Aber die, die ich aufklären musste, werden sich das nächste Mal hoffentlich erinnern, dass die gelbe Schleife eine bitte ist, den Hund nicht an Kiara ran zu lassen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!:jawoll:
Und vielleicht machen es ja auch ein paar nach. Ich bin sehr gespannt:winken5:
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Stimmt.
Ansonsten: vergiss es, die Menschen lernen es nicht. Seit Jahren kenne ich diesen "gelben Hund" aus den Medien, hab aber in der Realität noch nie einen gesehen.
Vergangenes Wochenende musste ich so eine lobotomierte Tusse verbal sehr massiv daran hindern, ihren angeleinten Kläffer-Fiffi zu meinem Dackel zu lassen.
Standardantwort mehrfach: "..aber wieso denn, meine macht doch nichts"
 
hier ist der gelbe hund auch unbekannt.
ich habe es jetzt nochmal probiert als erna läufig war .....
erfolg = 0

die leute schauen einem an als käme man von einem anderen stern :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben