Futterverweigerung...

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
....sch...warscheinlich hausgemacht

Die ganze Zeit fütterte ich Bosch (hat er in Spanien auch gekriegt) wollte aber nach dem Pack umsteigen...auf Wolfsblut. Kaufte auch eine kleine Packung und gab immer ein paar Krümmelchen dazu. soweit, sogut...

....aber jetzt mag er kein Bosch mehr. Habe aber noch einen Pack, der sollte auch gefressen werden. Habt ihr Tricks, wie er das am besten frisst. :danke:
 
Mache ich doch...aber vielleicht sollte ich mehr Wolfsblut nehmen. ....und dann einfach aussitzen?

das wird aber hart für mich, als frische "Hundemama":traurig7:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich doch...aber vielleicht sollte ich mehr Wolfsblut nehmen. ....und dann einfach aussitzen?

das wird aber hart für mich, als frische "Hundemama":traurig7:


Bei einem Welpen sollte man gar nichts "aussitzen". Für eine gesunde Entwicklung ist die Zufuhr von ausreichend hochwertigen Nährstoffen zwingend notwendig.

Das Bosch würde ich in die Mülltonne kippen. Das Futter besteht hauptsächlich aus unverdaulichen Kohlehydraten, die ein Welpe erst mit 4 Monaten ganz langsam verwerten kann. Erst mit 4 Monaten bilden sich die entsprechenden Enzyme.

Ich würde einen Welpen auch nicht mit Trockenfutter ernähren. Auch die Nieren sind erst mit 4-5 Monaten richtig ausgereift.
Da ist ein Flüssigkeitsmangel fatal.
 
Ich würdevas Bosch verschenken ;)
Dein Hund hat offenbar einen guten Geschmack :)
 
Ich würd's auch verschenken. Wenn der Sack noch original zu ist kann man den ja dem Tierheim schenken, hab' ich mal mit einem gewonnenen Sack Eukanuba gemacht. In dem Fall würde ich mich auf den guten Geschmack deines Hundes verlassen :D
 
Hmm, werde das Bosch demnächst dem Tierheim vorbeibringen. Gerade probiert, nur Wolfsblut frisst er

Babuka, klar, das ich einen Hund im Wachstum nicht ewig hungern lasse....das bringt das Frauchen gar nicht übers Herz:winken3:...aber ich dachte, ein verwöhnter Fresser (mein Pferd ist auch sehr verwöhnt) langt in der Familie:girllove:
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben