Futterverweigerung

Vom Rinderhack, klein geschnittener Hühnerbrust...

Ich würde auch Rinderhack oder zerkleinerte Hühnerbrust füttern, dazu vielleicht noch kleine Mengen - 5 Gramm etwa - Rinderleber. Zuzüglich alle 2 Tage ein Eigelb.
Und - Bubuka sprach es schon an - alle Vitamine oder sonstige Zusatzmittel weglassen.

Ach ja - an IBD würde ich auch noch denken.

Mit Barf kann man unheimlich viel erreichen, selbst bei meinem alten Dackel geht der blaue Schimmer des beginnenden grauen Stars zurück. Ich hab lediglich die Ration zu Gunsten von mehr Innereien und besonders Leber sowie den Gemüseanteil qualitativ verändert.

Wenn ich aber lese, dass die TE lieber Nassfutter füttert, soll sie das tun. Dann mache ich mir keine Gedanken mehr.
 
Das ist nicht zu viel.
Kleine Hunde haben prozentual am Körpergewicht berechnet einen höheren Bedarf als größere Hunde.
Meine kleinen Hunde futtern am Tag ca. 600 g. Die sind aber auch sehr aktiv.

Ok, danke für die Info.
Mir war schon klar das kleinere Hunde zumindest bei bestimmten Rassen mehr brauchen weil schnellerer Stoffwechsel aber das ein 11kg Hund das selbe fressen kann wie mein 26kg Hund überrascht mich tatsächlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben