Futtertipps

Geht das schon mit 10Wochen oder nicht?

Das geht problemlos. Welpen kann man ab der Zeit barfen, ab der sie zugefüttert werden, also so ab etwa 3 - 4 Wochen.

Ja, natürlich. Ich würde gerade im Welpenalter barfen, damit der Welpe einen gesunden Körper aufbauen kann. Hast Du Erfahrung mit Barf? Sonst solltest Du dich etwas einlesen.

Je früher, desto besser. Einlesen kannst Du Dich in dieser kleinen Broschüre, die eine seit vielen Jahren praktisch erprobte und bedarfsgerechte Fütterung beschreibt.

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3939522015/dreihundenach-21

Barf für Welpen und Junghunde unterscheidet sich nicht grundsätzlich von der Ernährung eines erwachsenen Hundes. Lediglich Menge und Häufigkeit der Fütterungen sind anders, allerdings ist die Calciumversorgung wichtiger.

Zum grundsätzlichen Einlesen ist diese Seite hervorragend:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Welpe wurde leider schon etwas früher geimpft und hatte dann 2Wochen später das mit dem Erbrechen und Durchfall,also
es lag nicht daran.
Und das mit dem Aufpassen....ja wir passen auf,wir holen ihn auch alle 30 Sek.was aus dem Maul raus,weil er alles,wirklich alles aufsammelt.
Besonders schlimm ist es auf unseren Grundstück,Nacktschnecken(die sehen wir garnicht so schnell hat er die im Maul)Steine,Tierkot,...Wir gehen schon immer mal alles ab und sammeln solche Sachen ein,aber naja,ist halt doch immer wieder was da.Die in der Tierklinik meinten es reicht auch nur, wenn er mal was im Maul hatte wo bestimmte Bakterien und Viren dran waren,dass er dann diese Gastroenteritis kriegt.

Ich kenne mich mit Barfen nicht aus,ich kenn mich nicht mal mit Fleisch und Fleischteilen aus,da ich Vegetarierer bin:D Es wird für mich auch eine Überwindung sein und nicht leicht werden.
Ich habe mir schon viel im Internet dazu durchgelesen,aber trotzdem noch soooo viele Fragen und doch große Angst,den Bedarf nicht richtig zu decken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben