Futtertipps!

Hi Leute,

habe eine Frage.

Unsere Rhea ist schätzungsweise 8-9 jahre alt, und hat Übergewicht, damit haben wir schon immer zu kämpfen...:traurig8:
Auf jedenfall nimmt sie schon Tabletten da sie ein problem mit dem Magen hat und immer Keutzen muss...:traurig2:
Wir füttern ihr Select Gold Light kostet 50 Euro und ist schnell leer. Aber ich bin am Überlegen auf irgendein Seniro Futter umzustellen. Das problem sie ist noch dazu auf Weizen (?) Muss nochmal Nachsehen Allergisch.
Was füttert ihr euren Hunden im Alter? Was auch für Allergika und vielleicht für Übergewichte Hunde geeignet ist?
 
Das ist ein schwieriges Thema. Hunde im Alter haben ja oftmals Probleme mit den Zähnen und können TroFu nicht mehr richtig zerkleinern.
Wenn dem aber nicht so sei, würde ich immer wieder bei Gewichtsproblemen "Lupovet Speck weg" empfehlen. Oder aber auch BestesFutter Lite, das recht klein und einfach zu kauen ist.
 
hallo habe das selbe problem meine ist jetzt 10jahre alt und auch auf alles allergisch.
füttere ebenfalls select gold senior maxi meine oma hat 42kilo und ich brauche nur für sie alle 6wochen einen sack.
wie oft braucht ihr einen sack und wieviel fütterst du?
 
Select gold besteht überwiegend aus Getreide....
Getreide=Kohlehydrate=Hund nimmt zu,nicht ab:zwinkern2:

Ich würde dir ein gutes Futter ohne so viel Getreide empfehlen,z.B.Wolfsblut die Low-Sorten(etwas teurer,dafür muß man aber weniger geben)Canis Alpha,Canis Natural,Granatapet light...
 
kein Ligthfutter etc. ist wie bei Menschenessen nur Augenwischerei.
Achte auf das Rohproteingehalt im Futter, so wenig wie möglich.
Viel Fleisch, keine Kohlehydrate.
Rechne im täglich Futterbedarf auch alle Leckelies etc,. mit ein.
Lass sie für ihr Futter "arbeiten", so mit Futterspielen,
 
Also:

Ich fange jetzt an mit ihr Radzufahren, laut TA mittlerweile das beste dazu das sie Abnimmt. Wie gesagt ich nehme Select Gold Light kosten 15 kg 50 Euro. So ein Sack hällt vielleicht 6 Wochen, wie wir Füttern kann ich nicht Sagen, ich halte es recht wenig, vielleicht 3-4 Hände voll dann aber noch mit Reis. Wie viel meine Eltern ihr geben weiß ich nicht, die kippen meistens nur mit dem Eimer. Ich Glaube aber auch das sie zu wenig Bewegung bekommen hat in letzer Zeit. Ich werde es erst einmal so lassen und mehr Bewegen, dann nimmt sie schon ab...hoffe ich...:(
Wir wollten halt ein Futter haben das vielleicht so um die 30 Euro kostet, wenig Getreide usw aber wo man halt dann wegen den Kosten mehr geben kann, da sie den Reis nicht so gern hat, und groß Kochen können und wollen wir erhlich Gesagt nicht wirklich....:nachdenklich1:
 
hallo, würd dir auch granatapet empfehlen. ist mais- und weizenfrei. allerdings teurer als euer bisheriges futter... bei fressnapf gab/gibt es aber eine aktion, wenn du eine tüte bestellst bekamst du eine weitere kostenlos, aber leider nur im kleinformat... wenn du davon viele kaufst, kommst du etwas günstiger als wenn du den großen sack kaufst... aber vllt tuts erstmal mehr bewegung... solltest dran bleiben! viel erfolg
 
Als allererstes würde ich die Futtermenge allgemeingültig festlegen.Nimm das Idealgewicht deines Hundes und schau auf der Tabelle nach wieviel Rhea davon fressen darf.Bleib am unteren Rand der angegeben Menge.Diese menge wiegst du dann ab, mehr gibts nicht am Tag.
Leckerli möglichst auch weglassen, wenn das nicht geht,dann nur noch getrocknete Lunge oder sowas geben.

Wenn du Wasser in der Nähe hast, dann lass sie schwimmen!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben