Futtertipps!

Hi,

also ich habe das jetzt mal abgemessen.
Es sollen 290 Gramm sein, dass steht auf der Verpackung? Soll ich ihr das PRO Portion geben?
Im Messbecher hatte ich das aufgefühlt da sind es ca 500 ml (?)
Auf der kleinen Waage wiegt der messbecher 177 gramm deswegen habe ich dann einfach 290 Gramm draufgerechnet, ist das in ordnung?

Noch eine andere Frage.
Ich füttere ihr immer Reis dazu, dass scheint ihr aber nun zu langweilig zu sein, soll ich ihr was anderes mit dazu geben? Wie gesagt das Futter ist doch recht Teuer deswegen will ich was dazu Füttern.

Danke
 
Du mußt die Portion vom Idealgewicht nehmen,nicht die vom jetzigen Gewicht...und das sind die Tagesportionen.#
Verlängern kannst du das Futter mit Joghurt,Hüttenkäse,Reis,Möhrenflocken..
 
Diese 290 gramm ist laut der Mengenliste für Hunde die ein Idealgewicht von 25 kg haben sollten, und das sollte meine Rhea haben.
Also sind diese 290 gramm für eine Portion?
 
Das mit dem zuviel füttern passiert schnell, bin ich der Meinung. Wenn man nach dem Auge geht, siehts eben immer so wenig im Napf aus und da macht man halt noch bissel dazu. Dann wiegt man ja auch nicht immer nach und schon hat man ein falsches Gefühl beim geben :verlegen1: Ich wieg auch immer mal wieder nach. Und hey, weise Deine Leute in die Menge ein. Kann nicht sein, dass Du darauf achtest, aber der Rest der Familie füttert viel zu viel, dann hilfts auch nicht. Viel Glück!
 
Ja also meine Mutter habe ich das jetzt schon gesagt und gezeigt, damit sie es richtig macht. Das nützt nähmlich wirklich nichts wenn nur ich Rhea was gebe aber kein andere hällt sich dran...:zornig:
Aber ja, es ist manchmal echt schwer. Aber sie hat halt zuviel auf den Rippen damit helfe ich ihr ja auch nicht wenn ich ihr zu viel gebe :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben