Frischfleisch für meinen Welpen..

@Flixilotte
Ja und wie wäre es jetz nu ultimativ richtig ?
Jeder erzählt irgendwie drumrum und was nich alles geht und was alles falsch und blöd und überflüssig is und was weiss ich .. aber warum kann nichmal einfach jemand sagen, wie es denn dann richtig wäre ?! Ich habe ja bereits eingeräumt, dass ich davon nich die grösste Ahnung habe .. und deswegen vertraue ich darauf, dass die Züchter scho wisssen, was richtig ist oder nich ?

Is ja kein Wunder, dass die meisten dann doch einfach wieder zum TroFu greifen: Sack auf und gut is - Mengenempfehlung steht hinten drauf :wuetend2:
 
Es gibt eben kein "richtig" und kein "falsch". Wenn Du gern das Luposan drüber geben magst und es Deinem Hund gut tut dann mach es... :zwinkern2:

Ich würde mich nie so sehr daran aufhängen wie andere Leute ihren Hund frisch füttern, DU allein wirst wissen was für Deinen Hund gut und gesund ist.

Ich kann beispielsweise nicht so viele Knochen füttern wie ichs gern tun würde da meine Hunde diese nicht so gut vertragen. Bei uns gibts dann eben nur einmal Knochen in der Woche und ansonsten supplementiere ich mit Eierschalenpulver und Knochenmehl. Viele Leute hauen da die Hände über dem Kopf zusammen... na und... wenn Dein Hund noch lebt und gesund ist, wirst Du Deine Sache wohl gut machen. :zwinkern2:
 
Ja, das weiss ich eben noch nich .. wir haben unseren Hund ja erst seit 2 Tagen .. und er frisst (noch) nicht wirklich .. also halte ich mich einigermassen an das, was mir die Züchterin gesagt hat .. und ich meine, in der BARF-Broschüre auch gelesen zu haben, dass die Hunde Kräuter brauchen (?) .. hatte mich da eh scho gefragt, wo ich das Zeug herkriegen soll .. deshalb nu die Kräutermischung .. ich würd nur gern wissen, warum es falsch oder unnötig sein sollte .. mir wurde es halt ausdrücklich empfohlen .. ich kann mir die Ernährung meines Welpen ja nich komplett aus den Fingern saugen - wer weiss, was ich ihm damit dann antun würde ?! Also doch 'ne Wissenschaft :zwinkern2:
 
Nö, keine Wissenschaft...
Ich habe ein halbes Jahr frisch gefüttert ohne jegliche Kräuter und meine Hunde leben und sind gesund.

Ich persönlich bevorzuge wirklich nur frische Sachen und keine getrockneten oder gemahlenen Kräuter. Das wäre bspw. für mich ein Minuspunkt bei dem Luposan.

Allerdings ist meine Hündin auch stark allergisch auf jegliche Zusatzstoffe weshalb ich wirklich penibel drauf achten muss, da es sonst mit ihrer Gesundheit wieder ganz schön bergab geht.
 
Also is nich okay wenn's kacki schwarz ist? Weil alle immer ein drama draus machen aber niemand was konkret erklärt frag ich jetzt mal ganz dumm: was kann meinem Hund denn passieren wenn ich irgendwas zuviel fütter (abgesehen vom Calcium) ?
Und sind die getrockneten jetzt genausogut wie die frischen Sachen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben