Frischfleisch für meinen Welpen..

Da haste natürlich recht und da alle guten Dinge drei sind:

395.png



:D
 
Da haste natürlich recht und da alle guten Dinge drei sind:

395.png



:D

Die mag ja schön und gut sein, aber ehrlich gesagt, ich versteh die nicht wirklich .. da wird doch wieder aus dem Hundefüttern eine halbe Wissenschaft gemacht oder ? Ich hab die nämlich von unserer Züchterin mitbekommen, aber die meinte, das mit dem Füttern wär nu gar nich so tragisch .. und mal ehrlich, rechnet der Wolf nu aus, was er an Calcium etc. täglich braucht ?!

Unser Kleiner mag derzeit eh noch nich wirklich fressen, da könnte ich rechnen wie ich wollte. Aber heute morgen Pansen pur ohne Pipapo und Schnickschnack, das hat er gefressen :happy:

Aber 40% Obst/Gemüse sind def. zu viel !
 
Die mag ja schön und gut sein, aber ehrlich gesagt, ich versteh die nicht wirklich ..


Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was ist DARAN schwierig zu verstehen .....?

da wird doch wieder aus dem Hundefüttern eine halbe Wissenschaft gemacht oder ? Ich hab die nämlich von unserer Züchterin mitbekommen, aber die meinte, das mit dem Füttern wär nu gar nich so tragisch .. und mal ehrlich, rechnet der Wolf nu aus, was er an Calcium etc. täglich braucht ?!

Gerade Swanie Simon macht keine Wissenschaft daraus (Lies mal ihren Thread "Das Brimborium um Barf!" Füttern, gerade bei einer so krankheitsanfälligen Rasse wie dem Berner Sennenhund sollte keine Wissenschaft sein, aber SEHR GUT durchdacht. Dieser Vergleich mit dem Wolf hinkt da. Ich kenne keinen Wolf mit genetischer Disposition zu HD, ED, OCD, CES, Allergien etc., wie das beispielsweise beim Berner der Fall ist. Übertreiben ist falsch, sich intensiv Gedanken machen richtig.

Unser Kleiner mag derzeit eh noch nich wirklich fressen, da könnte ich rechnen wie ich wollte. Aber heute morgen Pansen pur ohne Pipapo und Schnickschnack, das hat er gefressen :happy:

Aber 40% Obst/Gemüse sind def. zu viel !

Jeder Hund ist anders. Man muss natürlich alle Informationen auf seinen eigenen Hund, dessen Bedürfnisse projezieren.

Siehe oben.
 
Mönsch nagut, also eher 20% Gemüse..
Ich weiss ja nich so genau, wieviel Kalzium sollte sie denn bekommen?
Reichen die 2 Hünerhälse oder ist wirklich ein Pulver nötig?
Hundi ist auch Supergesund, hat aber heute schonwieder etwas zu weiches Kacki (für meinen Geschmack).
Ich würd auch gern wissen wie oft ich Leber oder Niere Füttern soll, und ob die Getrokneten dinger genausogut sind wie die Frischen?
(Buch hol ich mir)
 
@Flixilotte

Habe ich gelesen - umso mehr hat es mich dann verwirrt, als es ans "eingemachte" ging und es sich einfach wahnsinnig kompliziert las .. aber wie gesagt, bin erstmal froh, wenn unsere Fellnase überhaupt bissi was frisst (ausser Leckerli) ..

Ich hab halt von meiner Züchterin so Gemüseflocken, Getreideflakes, 'ne Kräutermischung und was für die Gelenke mitbekommen. Dazu frisches Fleisch. Sollte doch eigentlich passen oder ???? Wie gesagt, bin da jetz noch nich so gut bewandert, aber so wie mir das die Züchter verklickert haben, kann es eigtl. nich so schwer sein ;)
 
@Flixilotte

Habe ich gelesen - umso mehr hat es mich dann verwirrt, als es ans "eingemachte" ging und es sich einfach wahnsinnig kompliziert las .. aber wie gesagt, bin erstmal froh, wenn unsere Fellnase überhaupt bissi was frisst (ausser Leckerli) ..

Ich hab halt von meiner Züchterin so Gemüseflocken, Getreideflakes, 'ne Kräutermischung und was für die Gelenke mitbekommen. Dazu frisches Fleisch. Sollte doch eigentlich passen oder ???? Wie gesagt, bin da jetz noch nich so gut bewandert, aber so wie mir das die Züchter verklickert haben, kann es eigtl. nich so schwer sein ;)

@Una
Soweit ich informiert bin, Leber so 1mal die Woche. Und glaub nich, dass die Hühnerhälse reichen. Ich hab so ein Pulver bekommen, das gibt 2-3 mal die Woche zum Futter .. oder halt alternativ Eierschalen.
 
Weil meine Züchterin mir die empfohlen hat. Hab zwar jetz auch schon öfter gelesen, dass Hunde kein Getreide benötigen, aber andererseits ist doch auch Getreide im Magen der Beutetiere oder nicht ?!
KräuterKraft 30 von LupoSan haben wir.
 
Getreide ist in so geringen Mengen vorhanden, dass ein Hund es nicht wirklich benötigt. Kannst Du getrost drauf verzichten. Welchen Sinn Luposan macht, erschließt sich mir momentan nicht. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben