Französische Bullydame Amy stur....

Hallo liebe Hundehalter/in,

ich habe zur Zeit zur Pflege die französische Bullydame Amy von meinem Bruder, und das über 2 Wochen.
Ich habe einen Mini Yorki, beide verstehen sich gut und akzeptieren sich.

Ich hatte nur überlegt diesen Wusel mal bisschen zu bändigen. Ich führe euch mal einge Dinge auf, die mir aufgefallen sind.

1. Beim Gassigehen rennt sie fast in jedem Aufgang (sucht sie ihr Herrchen????)
2. Wenn jemand aus dem Auto aussteigt, rennt sie hin und will ihn freundlcih anspringen.
3. Sie rennt auch manchmal los auf Leute und springt sie freundend an (kommt nicht bei jedem gut an)
4. Sie hört immer erst, wenn man aufsteht und auf sie zu geht.

Ich weiß dass es alles nicht meine Aufgabe wäre das Mädchen ein bisschen zu bändigen, aber wenn nicht ich wer dann? Mein Bruder würde nie in einem Forum nachfragen.
 
Wenn dein Bruder sie nicht erzieht wird es wenig Sinn haben, wenn Du das tust, denn in spätestens zwei Wochen ist sie ja wieder bei ihm und im alten Trott. Andererseits: wenn du dich mit dem Hund beschäftigst und ihn geistig und körperlich auslastest und es dem Hund Spass macht, kann das ja zu einer Dauereinrichtung werden.
Trainier doch ein bisschen den Rückruf mit ihr. Damit könntest Du doch fast alle eure Probleme lösen.

Also hab eine tolle Belohnung und ein Kommando und übe das mit ihr auf ganz kurze Entfernung. Dann kann man die Entfernung mit der Zeit vergrößern. Aber nicht zu oft üben, damit es nicht langweilig wird.
 
Hallo Frinababa,

zu 1)
Hat dein Bruder ihr das vielleicht beigebracht? Meine Dame hat mit mir immer Prospkte verteilt und kam an einigen Haustüren mit. Sie bekam von den Bewohnern hin und wieder ein Leckerchen in die Schnute geschoben. Daher wollte sie auch zu jeden Aufgang zu einer Wohnungstür.

zu 2, 3 und 4)
Läuft der Hund ohne leine herum? Wenn ja, dann leine das Tier bitte an. Wie du geschrieben hast, findet das nicht jeder toll.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben