FILM TIPP : HACHIKO - eine wunderbare Freundschaft

Torsten

Administrator
Teammitglied
HACHIKO - eine wunderbare Freundschaft - ab 12.11.2009 im Kino​

Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet ...​

HACHIKO berührt das Herz und streichelt die Seele: Die wundervolle wahre Geschichte des treuen Akita-Hundes handelt von tiefem Vertrauen und einer ganz besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Feinfühlig, berührend und humorvoll durch die Augen eines einzigartigen Hundes erzählt.​

Quelle : hachiko-derfilm.de​
 
Dazu möchte ich nur sagen - anschauen! Ich hatte, da ich Mitglied bei Tasso bin, die Gelegenheit diesen schönen Film als Preview in Berlin vorab zu sehen! Es ist die wahre Geschichte eines Akitarüden - Hatchiko - der sage und schreibe 9 Jahre am Bahnhof in Tokio auf sein verstorbenes Herrchen wartete! Dieser Hund bekam auf dem Bahnhofsvorplatz ein Denkmal gesetzt und jeder Japaner kennt Hatchiko! Für mich verkörpert diese anrührende
Geschichte die große Sehnsucht von uns Menschen nach Treue, Werten und last not least - Liebe!! Einfach mal googeln, da steht noch vieles Interessantes zu diesem Hund! Mal abgesehen davon - Richard Gere ist auch umwerfend!!
Noch ein Tipp - Taschentücher nicht vergessen, Ihr werdet sie brauchen! Viel Vergnügen bei diesem absolut sehenswertem Film, ich werde auch 2. Mal hingehen!
Evelyn
 
Ich habe die Befürchtung,das durch diesen Film,der Akita zum Modehund wird.
Weil,den muss man ja unbedingt haben.

Und dann wenn der Hund in die Pubertät kommt,
ach dann wird es ja auf einmal so schwierig.
Konsequenz-Hund kommt weg.

Ich könnte schon wieder ****...
 
Ich habe die Befürchtung,das durch diesen Film,der Akita zum Modehund wird.
Weil,den muss man ja unbedingt haben.

Und dann wenn der Hund in die Pubertät kommt,
ach dann wird es ja auf einmal so schwierig.
Konsequenz-Hund kommt weg.

Ich könnte schon wieder ****...
Hast Du Recht:mad:! Es könnte wirklich so sein wie in vergangenen Jahrzehnten: Ob Lassi, 1000 und ein Dalmatiner etc.:(.
Ich werde trotzdem mit nem Superpack Papierschnauztüchern mir den Film einverleiben! Kauf mir deshalb nicht gleich nen Akita :--))).
Ich mag solche Filme. Sehe mir ab und an mal sogar noch Lassi-Filme etc. an. Soooo schön schmalzig...;) :verlegen1:
Nen zusätzlicher Grund für mich wäre: Dieser wunderschöne Mann :eek:! MIR gefällt er einfach... saugudd (=saarländisch und heißt: richtig gut :cool:)...:verlegen1:.
Viel Spass beim Anschauen, vielleicht kommen ein paar Rückmeldungen!?
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Gell*!!! ;) :D:) :rolleyes: :cool: :verlegen1: :happy:

*= saarländisch und heißt so ähnlich wie ja (eine direkte Übersetzung kenn ich nicht, da ich kein Saarländisch schwätze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann verstehen wir uns ja allegar :happy:!
Ich liebe Dialekte - vor allem das Sächsische! :happy2:
Mit dem saarländischen kann ich nicht viel anfangen - manchmal hört es sich so :eek:... an, vor allem, wenn jemand gaaaannnnzzz breit langezogen schwätzt (= redet)! :eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben