Faszination Hund

ui, eine Wunschliste :happy:
Mir sind sowohl Charakter als auch das Aussehen wichtig. Das Aussehen ist nunmal das erste, worauf man aufmerksam wird wenn man einen Hund sieht (steckt ja schon drin).
Ich stelle fest, dass ich ähnlich gepolt bin wie Miauu :zwinkern2: auch wenn unser jetziger Hund nicht gerade der Inbegriff der Aerodynamik ist, als totaler Windhundefan wird mein nächster Hund auf jeden Fall ein Saluki. In der Farbe lege ich mich nicht allzu fest, Hauptsache gut befiedert, denn die Smoothvariante sagt mir nicht zu. Vielleicht black-tan oder eine Grizzle-Variante...auf keinen Fall gescheckt oder gestromt.
Ansonsten:
-Barsois gefallen mir auch sehr gut. Farbe wurscht...
-Ein Border Collie vielleicht?
-Ja, auch ich habe meine Macken, ein Mops... :happy4:
-Ein Groenendael
Sicher ist, es bleibt groß. (Über 60cm). Bei aller Liebe zu Windhunden, ein Windspiel oder ein Whippet kommen mir nicht ins Haus. Und unsere Lucy ist mit ihren 55cm auch an der unteren Grenze.

Yei, yei, yei!
Noch ein Windhund-Fan!!
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Barsois. Am schönsten sind die ganz weißen oder weiß mit orange. Bei den Salukis gefallen mir rote ( jetzt hätte ich fast tote geschrieben :frech1: ) am Besten. Diese Groenendael... von denen hab' ich ja noch nie was gehört. Sind aber ganz toll,... vom Aussehen zu Mindest :happy4:

Mich faszinieren neben meinem eigenen Hund Staffordshire Bullterrier. Am schönsten sind für mich die blauen mit weißer Brust!

Leider kann ich kann ich mir im Moment keinen zweiten Hund leisten. Und selbst wenn, wegen der Vorschrift das Listenhunde nur einzeln geführt werden dürfen würde ich das auch garnicht schaffen...

Die Staffordshire Bullterrier gefallen mir gar nicht. Die sind so eckig... Die Bullterrier sind so schön Rund :girllove: & die Schauuuuuuuuze :girllove::girllove::girllove:
Aber das mit den Vorschriften (Leinenzwang, Maulkorb,...) ist echt blöd. Deswegen will ich wenn, einen kleinen, der steht nicht auf der Liste.
 
Die Staffordshire Bullterrier gefallen mir gar nicht. Die sind so eckig... Die Bullterrier sind so schön Rund :girllove: & die Schauuuuuuuuze :girllove::girllove::girllove:
Aber das mit den Vorschriften (Leinenzwang, Maulkorb,...) ist echt blöd. Deswegen will ich wenn, einen kleinen, der steht nicht auf der Liste.

Die Bullterrier (Standard) gefallen mir auch gut, nur eben ein bisschen weniger als Staffordshire Bullterrier...
 
Puh, bei mir gibt`s sehr viele Hunde, die ich gerne haben möchte ^^
Ich bin mir sicher ich vergesse einige :D

Also :

- Pudel (1 mal Pudel, immer Pudel :girllove: )

- Bichons (Bologneser, Frisé, Havaneser)

- American Staffordshire Terrier!! :girllove:

- Golden Retriever

- Australian Shepherd

- Bobtail

- Portugiesischer Wasserhund

- wuschlige Mischlinge ^^

- Bedlington Terrier

- Chihuahua


so... ich bin mir sicher ich habe noch welche vergessen ^^
 
Huskys und Huskymixe..
Kangals
Podencos
 
Auf meiner Wunschliste steht :


Landseer
American Bulldog
Dogo Argentino
THW
Germanischer Bärenhund
Belgischer Schäferhund

sooo.. das wars erstmal . Aber es gibt bestimmt noch mehr :jawoll:
 
Also wenn es nach Wunschdenken geht, habe ich schon immer einen Faible für die Pyrenäen-Berghunde. Ich bin von diesen weissen Riesen schon immer fasziniert gewesen. :girllove:

Welchen Hund ich mir wirklich als Zweithund realistisch nochmal irgendwann vorstellen kann wären:

- Collie
- Golden Retriever
- Boxer
- Cocker Spaniel
- Irish Setter
 
interessant, wie viele Staffordshire-Fans es hier gibt. Ich finde sie auch nicht unattraktiv, würde mir aber keinen anschaffen.
@Miauu: Juhuu, eine Gleichgesinnte :happy: Mir scheint, hier sind eher wenige Windhundfans vertreten, kann das sein?
 
Oje, eine Hunderassentraumliste habe ich auch:

Australian Shepherd
Basenji
Labrador und Golden Retriever, sowie Flat Coated und Toller
Husky und Samojede
Coton de Tulear
Austalian Kelpie
Border Collie
Berger de Pyrenees (kurzhaar)
Kromfohrländer (Glatthaar mittel oder lang)
Rottweiler
Tervueren und Groenendael
...

Ich könnte ewig so weiter machen :jawoll: aber am Ende hab ich doch etwas ganz anderes und finde es auch super :happy4:
 
Das ist doch echt fies, das es so viele tolle Hunde gibt, oder?

Ich verzweifle auch regelmäßig weil wir uns eigentlich gegen einen zweiten Hund entschieden haben, aber ich will diesen und jenen und noch viel mehr :)

So ganz unbedingt hätte ich gerne

- Labrador in chocolat, gelb und silber
- Aussie oder Mini-Aussie in blue merle

Auf meiner weitere Wunschliste stehen dann noch folgende

- Rottweiler (obwohl ich eigentlich nicht so einen massigen HUnd will, aber rein opitsch und vom Charakter top!)
- Cavalier King Charles
- Weimeraner (den ich mir aber def. niemals anschaffen würde, finde ich aber toll)

Hach, so ein Labbi und ein Aussie, das wär´s schon :)
 
Mir muß der Charakter/ das Wesen, die Anforderungen des Hundes gefallen.
Ich würde nicht nach einer bestimmten Rasse suchen.
Es gibt genug Tiere im Tierschutz, die ein neues zuhause suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben