Faszination Hund

Ja die kenne ich zur genüge & sind mir charakterlich einfach zu "weich". Sind echt liebe Tierchen und weil sie so anhänglich sind, fällt es mir immer besonders schwer die gehen zu lassen aber auch die Figur mag ich nicht so :wuetend2::happy2: ( ich bin so schwierig :D )...
Die Farben und das Fell gefällt mir nich. Magst du Podencos?


Nein nicht den... Ich weis auch gar nicht, ob den, wie ich ihn beschrieben hab' überhaupt zu den Irish Settern gehört :denken3:

ne kenne die auch nicht wirklich....dachte das wäre was für dich :zwinkern2:
 
ne kenne die auch nicht wirklich....dachte das wäre was für dich :zwinkern2:

Ich bin die gaaaaaaaaaanze Windhundsektion wirklich schon zig mal durchgegangen (--> Dauerlangeweile :happy2: ) und da gibt es schon noch einige mehr, die mir nicht gefallen.
Grayhound (zu langer Körper) und Whippet (oft gebogener Rücken + sehr ängstlich-schüchterner Chara, einfach nicht der typische "ICH BIN WINDHUND!!!!"-Ausdruck).
 
Das sind doch aber keine reinrassigen mehr sondern die wurden doch mit Weimaranern gekreuzt..?!

http://dauelserwiesengrund.de/resources/Ally+016.jpg

Sind Silver Labs reinrassige Labrador Retriever?



Die Durchführung von DNA-Tests und die Erstellung von Ahnentafeln für Silver Labradors erfolgte Ende des Zwanzigsten Jahrhunderts und peinlich genaue Untersuchungen jedes einzelnen Silver Lab-Stammbaums wurden von Untersuchungsbeamten des AKC vorgenommen. In jedem Fall kam man zum gleichen Schluss, d.h. „es gab keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es sich bei den Hunden um reinrassige Labrador Retriever handelte.“ (Siehe vom AKC herausgegebenen Schlussbericht) Erstaunlicherweise widersprechen die an den veralteten Vorstellungen festhaltenden Gegner der Silver Labrador-Zucht diesen wissenschaftlich belegten Feststellungen mit der unglaublich verqueren Behauptung, dass die „Kreuzung“, durch welche ja angeblich die Silver Labs entstanden sind, entweder mit einer Reinzucht vertuscht worden ist oder dass diese Kreuzung schon zu lange her ist, um sich noch mit DNA-Tests feststellen zu lassen. Falls irgendjemand je eine Bestätigung dafür gebraucht hat, wie absolut ignorant die Gegner von Silver Labradors wirklich sind, mit dieser Behauptung sollte er sie haben. Jeder K-9 trägt in seinen Genen eine komplette Entwicklungsgeschichte seiner sämtlichen Vorfahren, die bis zu den Wölfen zurück reicht.

Alles, was über die Silver Labradors geschrieben wurde, basiert auf Spekulationen. Eine Behauptung, die üblicherweise aufgestellt wird ist die, dass ein Weimaraner in die Blutlinie hatte aufgenommen werden müssen, um die silberne Farbe zu erhalten. Diese Behauptung hat sich als falsch erwiesen. UC Berkeley untersuchte das Erbgut des Silver Labradors und verglich es mit dem des Weimaraners. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass es nicht übereinstimmte.


hmmm ich mache mich da mal richtig schlau.....
 
Ich find ja Irische Wolfshunde toll! Hätte einen haben können als ich nen Hund suchte, aber der war ganz schlecht leinenführig. Fand ich bei dem Gewicht und der Größe nicht ganz so witzig. :zwinkern2:
 
Früher war ich der Meinung groß und stehende Ohren, eben vom Aussehen sehr Wolfsähnlich.

Also hatte ich Deutschen Schäferhund in schwarz, Samojede und AC Schäferhund Langhaar.
Nugget ist mein erster mit Schlappohren, die Geschmäcker ändern sich eben.

Interessant wären für mich noch Collie und Leonberger, wichtig ist für mich Langhaar, entgegen vieler Meinungen finde ich das pflegeleichter.

Und ich nehme niemals die gleiche Rasse, so werde ich nicht versucht zu vergleichen.
 
Setter,Pointer,Altdeutscher Schäferhund,Boxer,Labrador....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben