Fahrt ihr alleine in Urlaub? Erfahrungen?

Huhu,

ich war bislang noch nie im Urlaub.

Nun überlege ich aber doch im Winter nach Spanien zu reisen. Ist das vermutlich auch billiger oder?

Ich möchte in erster Linie meine Spanischkenntnisse verbessern und Land und Leute kennen lernen.

Nun müssen die Hunde natürlich mit.

Wie verbindet man einen Sprachurlaub mit Hunden? Ich könnte mir gut vorstellen eine Sprachschule zu besuchen, nur sind die ja meistens in der Stadt und eigentlich kommt für mich und die Hunde nur eine ländliche Gegend in Frage.

Kann man denn ein Ferienhaus auch als Einzelperson anmieten? Was kostet sowas pro Woche? Wenns z.B. ein Ferienhaus für 4 Personen ist, zahlt man dann auch für 4 Personen?

Gibt es irgendwo Börsen wo man vielleicht Mit-Urlauber suchen kann?

Gruss Sandra
 
Hallo,

möchtest du denn mit dem Auto in den Urlaub fahren ?

Ich finde die Idee an sich gut und auch das du im Winter fährst, kommt den Hunden sicher entgegen, da ist es nicht zu warm.

Was Ferienhäuser angeht - natürlich kannst du auch allein ein Haus mieten, wenn es allerdings für 4 Personen ist bezahlst du denselben Preis wenn du allein bist. (meiner Erfahrung nach)

Wenn ein Ferienhaus zum Bsp. 500 Euro/Woche kostet mit 3 Schlafzimmern, dann musst du auch allein 500 Euro bezahlen.

Allerdings gibt es ja auch kleinere Ferienhäuser, was dann sicher eher etwas für dich ist.

Wir sind zum Beispiel an der Nordsee in einem Ferienhaus für 2 Personen gewesen und haben 400 Euro gezahlt.

Oft ist es auch günstiger direkt beim Vermieter zu buchen, anstatt bei einem Reisebüro - nach privaten Anbietern muss man meist nur etwas länger suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten wegen der Fellnase immer Ferienhäuser wenn wir in den Urlaub gehen.Allerdigs gehen wir auch nur dahin wo wir mit dem Auto hinfahren können,fliegen würde ich meiner Fellnase nie zumuten,und er ist im Urlaub immer dabei.
Die meisten Vermieter verlangen eine Pauschalmiete,je größer die Wohnung ist,desto teuerer wird es.
Ich habe es allerdings auch schon erlebt,daß es gerade bei Ferienwohnungen die zu Hotel-oder Ferienanlagen gehören ,Schwierigkeiten gibt,was die Mitnahme von Hunden betrifft.
Ich informiere mich da vorher immer sehr genau,weil ich nachher nicht vor Ort stehen will und doch alles anders ist.Ich habe zum Beispiel schon Ferienhäuser/Wohnungen angefragt,wo es hiess,Haustiere sind erlaubt...aber...der Hund darf nicht mit in den Frühstücksraum,darf nicht mit auf öffentliche Anlagen(Grillplatz,Sonnenwiese,etc.)...was will ich denn dann da???
Viele bieten "hundefreundlichen "Urlaub an,sind dann aber alles andere als hundefreundlich,bieten es aber trotzdem an,weil man für Hunde einen ordentlichen Aufpreis berechnen kann...den ich gerne zahle,wenn mein Hund dann auch wirklich willkommen ist.
Mit der Suche nach "Miturlaubern"habe ich gar keine Erfahrung,aber ich stelle mir das bissl kompliziert vor,nachher kann ich die Person die sich vorher super angehört hat nicht mehr leiden wenn wir zusammen in einer Wohnung sind,und trotzdem muß man dann ja da bleiben:frech3:
Grad in südlichen Ländern ist es wichtig daß Du Deine Hunde vor Parasiten usw.schützt.
Habe grad gelesen daß Du ja zur Sprachschule willst,ich hatte es auch schon,daß man dem Vermieter dann unterschreiben musste,daß man den Hund nicht alleine in der Wohnung lässt,solltest Du also auch vorher abklären.lg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben