Eurasier

Stiftung Warentest testet nicht die Langzeitwirkung oder überhaupt wie "gesund" das ist sondern ganz schnöde wie exakt sich das Futter an die Inhaltsangaben hält. Deshalb schneiden einige richtig gute Hundefutter sogar beinahe schon schlecht ab weil sie eben aufgrund der frische der Produkte Schwankungen aufweisen.

Und genau das ist das Problem an der Sache. Warum das Hundefutter so ausgezeichnet wurde, interessiert niemand. Wenn ALDI mit "gut" benotet ist, ist es ein gutes Futter und vor alledem preisgünstig. Natürlich wird es dann mehr gekauft, als andere Futtermarken, dessen Inhalt zwar besser, aber in der Note schlechter bewertet wurden.
 
ich finde es kommt doch in erster linie darauf an wie der hund der diese oder anderes futter bekommt verträgt.
so kann es sein das er zum beispiel das futter von aldi und ko sehr gut verträgt und anderes futter was anders zuammengesetzt ist nicht gut verträgt.
deshalb finde ich kann man auch schlecht jemanden im grund as futter angeht schlecht beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest testet nicht die Langzeitwirkung oder überhaupt wie "gesund" das ist sondern ganz schnöde wie exakt sich das Futter an die Inhaltsangaben hält.

Das wir hier immer wieder behauptet, stimmt aber nicht.
Warentest hat sehr wohl primär bewertet wie gesund das Futter ist, hat die Inhaltsstoffe analysiert, also welche Nährstoffe, Mineralien etc. sind wie viel vorhanden und mit den wissenschaftlicher Vorgaben, was ein Hund braucht, wovon zuviel oder zuwenig schädlich ist etc. abgeglichen.

Man kann sicherlich kritisch hinterfragen, ob nicht gewisse Aspekte von Warentest vernachlässigt worden sind (z.B Neben- und langzeitwirkungen bestimmter Zusätze, Verträglichkeit etc.). Die Aussage, es sei nur getestet wurden, ob die Deklaration auf der Packung richtig sei, ist aber völlig falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich gerne belehren deshalb, woher hast du diese Info?

Und wie erklärst du dir das Futtermittel mit diversen "leckeren" Zusätzen bessere Werte bekommen haben als solche ohne diese Zusätze?
 
Ich lasse mich gerne belehren deshalb, woher hast du diese Info?

Und wie erklärst du dir das Futtermittel mit diversen "leckeren" Zusätzen bessere Werte bekommen haben als solche ohne diese Zusätze?

Der Test ist online kostenlos als PDF downloadbar. Die Ernährungsphysiologische Bewertung macht 65% des Urteils aus, als Grundlage wurden die Bedarfswerte nach NRC 2006 zugrunde gelegt.

Das mit den leckeren Zusätzen liegt wohl daran, dass die nicht erwiesenermaßen gesundheitsschädlich sind. Aber da sehe ich grundsätzlich auch eine Kritik Punkt, dass manche Aspekte nicht richtig beachtet wurden.
 
Hallo kleinermax!

Ich bin neu hier im Forum und in der gleichen Situation wie du vor gut einem Jahr :)

Habe mich in die Eurasier verliebt und im Herbst soll ein Eurasier-Welpe bei uns einziehen.

Bin auf deinen Thread bezüglich der Hundebox gestoßen. Bin nämlich auch so ein "Planer" und versuche mir den Alltag so gut wie möglich vorzustellen.

Meine Fragen wären:

Bist du zufrieden mit der Faltbox?
welche Größe hat diese? Paßt ein ausgewachsener Eurasier auch noch rein?
Kann man die Box im Auto befestigen?

Viele Grüße!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben