Es wird besser aber...

Guten Morgen ihr lieben,

nun ist ja einige Zeit vergangen und ich habe auch einen privaten Hundetrainer.

Wir wohnen ja auch dem Lande, wenn es raus geht nehme ich sie ans "Fuß" damit sie es lernt das klappt soweit auch ganz gut, nun habe ich aber 2 Tage nicht so trainiert wie sonst und es schleicht sich ein Schlendrian ein, heute lag sie etwas im Halsband, es ging aber.
Nach dem eine Weile "Fuß" gehen kann sie ins Freilauf gehen so mache ich das immer.

Bei Hunde Begegnungen geht es mittlerweile auch schon- sie bellt nicht mehr jeden Hund an, legt sich aber dennoch ins Halsband. Und wenn die "Objekte" vorbei sind dreht sie sich nochmal um und dann zu mir und will spielen?! Mache ich dann nicht, sie muss sich ja nichts ins Halsband legen

Unterbrechen des Fixierens habe ich auch versucht klappt aber nicht immer. Vorhin kamen uns 3 Pferde und 2 Hunde entgegen, ich habe sie absitzen lassen, sie blieb auch sitzen soweit aber gezittert ohne Ende, und die Pferde am vorbei gehen angeschaut.
Ich möchte sie doch nur Stressfrei und ruhig daran vorbei führen.

Mein Hundetrainer sagt sie ist noch irre verspielt aber sie lernt es auch noch. Das ist aber kein Trost für mich nicht wirklich.
Es ist auch so wenn wir Rad fahren, ich z.b mit ihr alleine unterwegs bin läuft sie nicht so weit voran, sie läuft frei sie soll ja auch "Hund" sein. Jagen in dem Sinne tut sie nicht wir können sie gut abrufen die Situationen mit Rehe und Hasen hatten wir schon, aber wenn mein Mann dabei ist läuft sie weiter weg, bleibt zwar immer stehen und schaut zurück aber der Radius ist größer.

Gestern Abend z.b sind wir noch einen Weg gefahren den kennt sie vom Tage her da wir dort was schauen wollten, sie also ab, wir schauten das was wir wollten und weg war sie, zwischendurch kam sie noch gucken ob wir noch da sind da muss ich irgendwie den Zeitpunkt verpeilt haben und wir sind schon mal auf dem Rückweg.
Emma kam und kam nicht.
Nach einigen Minuten bin ich dann mit dem Rad zurück und pfiff nach 3 oder 4 rufen kam sie dann aus einem Waldstück. Ich mega sauer, ( weil sie erst so spät kam ) mein Mann sah das locker, sehe ich das echt zu verkniffen?! Bin ich zu ungeduldig?

Manchmal denke ich ich sehe alles zu eng gegenüber meinem Mann.
Mein Hundetrainer sagt es ist eine liebe und nicht aggresive Hündin mit enorm viel Spieltrieb. Das beruhigt mich ja etwas
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben