Suche ein Hundetrainer in NRW der mir hilft mein Rudel besser zu führen.

Hallo Foris

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.
Ich habe ein super niedliches vierköpfiges Flausche-Tibi-Rudel, einzeln sind sie gut händelbar, aber im Rudel manchmal echt zum abgewöhnen. Untereinander verstehen sie sich gut, oft zu gut, denn es werden andere Hunde gemobbt und Frauchen ist oft einfach nur ein lästiger Spielverderber oder wahlweise Luft. Meine Hundis sind eigentlich immer dabei, aber inzwischen bin ich kein gern gesehener Gast mehr. Meine Hunde sind im Rudel laut, hibbelig und unerzogen. Ich habe wenn ich mit allen unterwegs bin nur noch mit den Hunden zu tun und bin davon oft gestresst. Folge sie müssen immer öfter allein Zuhause bleiben, was die Situation natürlich noch verschlimmert, da dann die Auslastung fehlt.
Nun bekommt man überall an Herz gelegt, sich doch schnellstmöglich eine GUTEN Trainer dazu zu holen.
Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.

In meinem Hundeverein, indem ich seit Jahren aktives Mitglied bin, zucken alle nur müde die Schultern, hier wird ausschließlich auf Sport trainiert, aber Probleme im Alltag werden hier nicht angegangen, Rudelverhalten schon gar nicht.
Eine Bekannte empfahl mir Sven Leichsenring aus Viersen, aber den guten Mann bekommt man nicht an die Strippe und nach einigem Suchen stieß ich auf seine Partnerin Frau Böttcher. Mit ihr machte ich einen Termin aus, den sie jedoch krankheitsbedingt dauerhaft absagte.:traurig2:

Weiß hier jemand vielleicht Rat?
Ich komme aus dem PLZ Gebiet 46325 es sollte möglichst zeitnah und erreichbar sein.
 
Danke schon mal für die ersten Tips. Leider ist noch nicht das passende dabei. Cumcane habe ich mir angesehen. Nachdem ich mir die HP einiger Anbieter durchgelesen habe und mit einer Dame in Haltern gesprochen habe, möchte ich davon abstand nehmen. Nicht weil ich es schlecht finde, aber das Konzept ist auf Mensch mit einem Hund ausgelegt, nicht mit einem Rudel. Klicker, bzw. Lobwort praktiziere ich bereits erfolgreich. Leider bringt das in einem Rudel nichts (versucht mal ein Rudel zu klickern).

Düren hört sich eigentlich gut an, leider sind das ca zweieinhalb bis drei Stunden Fahrzeit, da bin ich dann schon platt vom Fahren, um eine entspannte konzentriere Stunde durchzustehen.

Schön wären auch persönliche Erfahrungen mit bestimmten Trainern.
 
Hallo,

ich habe eine ganz tolle Hundetrainerin. http://www.kaemper-burscheid.de/links.htm

Für die Typische Stunde pro Woche bestimmt zu weit. Aber Sie bietet auch ganze Wochenenden an. Ich finde sie total nett, Sie kann gut erklären. Schwatzt einem nicht endlose Stunden auf steht anschließend Telefonisch oder per email mit rat zur Seite. Arbeitet über Körpersprache was bei Rudi uns mir genau das richtige ist. Sie bietet auch Training speziell für Rudel an.
 
Das hört sich zumindest schon mal sehr interessant an und ist zumindest ein bisschen näher wie Düren. Ich werde es auf jeden Fall in die engere Wahl schließen. Allerdings müsste ich für ein Wochenende vermutlich noch ein bisschen sparen. 300 Euro fürs Training dann noch Anfahrt und Hotel, da ist man sicher bei 500 Euro.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben