Erste Läufigkeit

Hallo ihr lieben,
Ich bin zur Zeit bei den Schwiegereltern zu Besuch. Diese haben zwei wundervolle alt deutsche Schäferhunde, 8 Monate und 9 Tage alt und Geschwister.
Der Mann hat schon oft Hund gehabt aber halt immer nur Rüden.
Die Hündin Luna hat jetzt am 07.06 zum ersten Mal ihre Periode ( sag ich jetzt mal ) bekommen. Diese gingen so CA bis zum 13.06. Wir haben die Hunde immer schön getrennt weil wir ja keine Babys haben wollen und auch nicht bekommen dürfen. Ich habe nur ein Problem und zwar weiß ich nicht wie lange die Hündin Kinder bekommen kann. In der zwei wo sie ihre Periode hat ? Oder danach ? Und wie lange nach den Perioden. Wir lassen die Hunde auch nie alleine und das ist natürlich sehr anstrengend. Der rüde versucht heute noch die Luna zu besteigen. Oft beobachten wir dass sie ihn weg beißt oder sich hin setzt aber es ist vor zwei Tagen so gewesen dass sie auch wollte und nun weiß ich nicht wie lange das noch so geht.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
 
Nach dem Bluten ist sie in der Standhitze, die bis zu drei Wochen dauern kann. In dieser Zeit findet der Eisprung statt (manchmal auch mehrere) und sie kann belegt werden.

Ich würde die beiden noch ne ganze Zeitlang strikt trennen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben