Erfahrungen mit Rotlicht Lampen bei Hunden

Danke für die Fragestellung Torsten.

Tut mir leid für deinen Hund, Zufallsprodukt. Nun ist meiner trotz seines Alters bei guter Sicht, zwar ist das Rotlicht für seinen Rücken gedacht aber wenn er sich z.B. umdreht um sich anders hin zu legen könnte ich nicht garantieren das nichts passiert. Es wäre egal wo ich es hin hänge oder stelle, je nach Liegeposition wäre immer die Gefahr da, dass er doch mal rein gucken könnte.

Lichterflug, es soll Hunde geben die auf die bescheuertsten Ideen kommen :rolleyes:
Ob es das Wert ist wegen Rotlicht-Wärme eine Augenschädigung oder anderes zu riskieren, da werde ich dann vielleicht doch lieber zu Wärmekissen greifen. Oder vielleicht eine Wärmedecke, da kann er auch selbst entscheiden ob er wo anders hin geht oder ob er sich drauf legen will.
 
Wollte es erstmal ohne Brille testen und später kaufen wenn nötig (beispielweise wenn Luke davor rumgelaufen wäre um sich selber zu positionieren). Da Luke die Behandlung aber maximal duldet wenn ich aktiv bei bin achte ich drauf ihm damit nicht ins Gesicht zu leuchten.
 
Ich habe für Tiffy diese hier http://amzn.to/2zTBqZ4, sie mag das nicht so gerne.Ich leg sie im Winter trotzdem, wenn sie verspannt ist, davor weil es den Rücken weicher macht.

Heute (Black Friday) gibt es dieses Modell für 29 Euro (bei Bezahlung via Paypal versandkostenfrei) bei Alternate.de - > https://www.alternate.de/Beurer/Infrarot-Lampe-IL-50-Leuchte/html/product/966579?

Konnte da nicht widerstehen und werde bei Zeiten berichten wie es angenommen wird.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die bisher ihre Erfahrungen geschildert haben.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben