Erfahrungen mit Rotlicht Lampen bei Hunden

Ich habe eine für die Welpen, die ich die ersten paar Tage über der Wurfkiste anmache. Diese ist groß genug das die Welpen/Mutter ausweichen können wenn es zu warm wird. Dafür habe ich die Umgebung nicht auf 28° sondern normale Zimmertemperatur.
Allerdings ist meine wesentlich billiger, ich mein so um die 15 Euro. Die gibt es manchmal auch in Drogerien oder in den Discountern
 
Unsere Tierärztin hat mir Rotlicht für Abbys Bein empfohlen. Ihre Muskeln im verkürzten Bein sind meist sehr beansprucht und verkrampft. Auch ihr Rücken tat ihr zeitweise weh (als es ihr noch schlecht ging, zu Anfang der Chiropraktischen Behandlung) wegen der Blockaden und der Schieflage des Beckens. Da hat Rotlicht sehr gut geholfen.

Ich habe das meist nach Gefühl gemacht. In etwa 15 Minuten, aber manchmal hatte ich den Eindruck, dass Abby es noch länger oder öfter braucht. Manchmal habe ich schon nach 5 bis 10 Minuten Schluss gemacht, weil Abby unruhig wurde und begann wegzukriechen.

Was lustig ist: Wenn Abby läufig war, mochte sie das Rotlicht gerne für ihren Bauch. Wenn ich es für ihr Bein oder ihren Rücken anstellte, drehte sie sich auf den Rücken und ließ es sich auf den Bauch scheinen.

Darf ich fragen welches Modell ihr in etwa zuhause habt?

Torsten
 
Ich habe auch eine Rotlichtlampe für Lupo. Auf Anraten meiner ersten Physio hab ich ihn da
jeden Abend drunter gelegt bevor ich ihn massiert hab. Meine neue Physio meint, Rotlicht erzielt bei
Hunden leider nicht die Wirkung wie bei uns ( Licht kommt durch das Fell nicht so tief, wie es müsste).
Sie hat mir empfohlen eher Körnerkissen oder Wärmflasche/Moorpackung etc zu nutzen. Ist Lupo
auch tatsächlich angenehmer.
 
Hab für Luke auch eine. Er mag es nicht wirklich. Schläft er kann ich es manchmal hinstellen ohne das er es merkt. Merkt er es steht er sofort auf und legt sich woanders hin. Am liebsten wo wo es nicht hinstrahlt oder eben soweit weg wie irgend möglich. :rolleyes:
Er ist ja generell nicht so der Wärmesucher, legt sich auch nicht in die Sonne beispielweise (obwohl er Hitze im Sommer recht gerne mag).

Ich hab so eine (aber nicht die selbe) wie im ersten Link.
 
Ich habe auch eine Rotlichtlampe für Lupo. Auf Anraten meiner ersten Physio hab ich ihn da
jeden Abend drunter gelegt bevor ich ihn massiert hab. Meine neue Physio meint, Rotlicht erzielt bei
Hunden leider nicht die Wirkung wie bei uns ( Licht kommt durch das Fell nicht so tief, wie es müsste).
Sie hat mir empfohlen eher Körnerkissen oder Wärmflasche/Moorpackung etc zu nutzen. Ist Lupo
auch tatsächlich angenehmer.

Darf ich fragen welches Modell ihr in etwa zuhause habt?

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben