Empfehlungen für Hundegeschirr

Erster Hund
Mac / Mischling
sers,

kann mir wer sagen wo ich den ein gutes Hundegeschirr kaufen kann zwischen 10€-25€?
gibt es auch welche mit Licht da mein Hund schwarzes Fell hat und man ihn nachts kaum sehen kann, oder eine andere Lösung für.

Danke schon mal
 
Hi,

fürs Licht gibts diese wieder aufladbaren Leuchthalsbänder in den meisten Futtermittelläden.

Und weiche Geschirre in der genannten Preisklasse finde ich in jedem Hundeladen. Fragt sich, welche Ansprüche Du an das Geschirr hast. Da mein Hund nicht ziehen soll, ist mein Anspruch nur, dass es gut sitzt und recht bequem ist, obwohl ich in naher Zukunft darüber nachdenke, ein besonders fellschonendes Modell zu suchen, falls ich doch mal auf Ausstellung will...

LG,
Stadtmensch
 
Ein leuchtendes Geschirr habe ich noch nie gesehen.
Da wäre eine Leuchtröhre sinnvoller, kosten aber auch gerne ab 40 €.
Kiara hat schon viele Geschirre gehabt. Meistens kosteten diese um die 30 €. Richtig gepasst hat - wenn ich darüber nachdenke - kein einziges.
Sie sind verrutscht oder rieben an der Achsel herum. Oder die Schnallen drückten.
Das Julius K-9 Geschirr kann gut sein. Es hat auch Reflektoren. Aber bei den meisten Hunden schneidet der Gurt bei den Achseln rein. Anprobieren und hoffen, dass Fachpersonal da ist. :winken3:
 
Ich würde nur noch eines auf Maß machen lassen oder gegens Ausbüxen das webmaster Harness von Ruffwear. Kostet nicht soviel mehr und passt dann wirklich. Außerdem findet ich die Qualität deutlich besser als bei der meisten Stangenware.
Normalerweise kauft man ein gutes Geschirr einmal. Das Ruffwear hat jetzt sogar schon den zweiten Besitzer.
 
Ich würde ein "normales" Geschirr nehmen und dazu ein Leuchthalsband. Es gibt welche, die man über USB/ Steckdose wieder aufladen kann. Finde ich besonders praktisch, da langlebig. Außerdem leuchten die wirklich gut. Je nach Einstellung kann das Leuchthalsband dann 1 bis 2 Stunden leuchten. Die bekommst du für ca. 10 Euro.

Habe mir erst kürzlich ein maßgeschneidertes Geschirr von Betty hier aus dem Forum gekauft. Hatte davor so ein simples Brustgeschirr von Trixie mit dünnen, ungepolsterten Gurten, etc. Das Maßgeschneiderte sitzt viel besser, fühlt sich bequemer an, sieht toll aus, usw. Maßgeschneiderte kosten etwa 30 bis 40 Euro, finde aber, dass sich das lohnt, zumal man nur einmal kauft.

Ist dein Hund schon ausgewachsen?
Wenn nicht, reicht vielleicht ein billigeres für den Übergang, aber auf Dauer würde ich mehr Geld für etwas wirklich Gutes investieren.
 
Wir haben seit Jahren schon das hier und sind sehr zufrieden, da praktisch unkaputtbar:zustimmung:

http://www.hundeleinen.de/shop/prod...e-Premium-Geschirr-mit-Fleece-Plosterung.html

Dazu ein Leuchthalsband oder einen Leuchtknopf, der am Geschirr befestigt werden kann.

Das Geschirr sollte unbedingt anprobiert werden, daher besser im Laden kaufen. Wir haben es vom Fressnapf. Fast das gleiche, auch in dieser Preislage gibt es noch von einer anderen bekannten Firma, deren Name mir aber im Moment partout nicht einfällt:zornig:
 
Bei Zooplus gibt es gute,verschiedene Geschirre zu günstigen Preisen,auch welche mit Reflektoren und in knalligen Farben.

Allerdings muss ich dazu sagen,ich finde es immer besser,wenn man sich nicht sicher ist was man will und braucht,Geschirre im Laden zu kaufen,wo man sie wirklich anprobieren kann,denn die sollten schon richtig gut sitzen,und man kann ausprobieren,welche Geschirrform für den Hund am Besten ist.

Wenn man allerdings die Maße von seinem Hund kennt,kann man da eigentlich gut bestellen,weil alle Grössenangaben vorhanden sind&normalerweise sehr zuverlässig sind.

Ich meine von Trixi sogar schon solche Geschirre gesehen zu haben,die an der Brust einen breiteren Gurt haben,der orange leuchtet(mit Batterie,wie ein Leuchthalsband),aber das war in irgend einem Zoogeschäft... .
Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit,sich im Laden solche Reflektorstreifen zu holen(wie sie z.B.Jogger und Radfahrer oft tragen) und sie einfach selbst am Geschirr anzunähen.
Allerdings sollten die Streifen schmaler sein als der Gurt vom Geschirr,weil die Ränder sonst schon mal ein bisschen pieksen können.
 
das K9 hat serienmässig Reflektoren
Wegen dem Preiss wird es aber eng.Es kommt auf die grösse deines Hundes an.
Ich Zahle Plus-Minus 35 Euro pro Geschirr.Die sind allerdings zum Spazieren gehen nicht geeignet.
es sind Zug Geschirre.X-Back,safty usw.
Ich würd an deiner Stelle mal in ein Shop gehen und es anprobieren.
Das richtige Mass bei deinem Hund sind 2-3 Finger Luft Zwischen Hund und Geschirr im Nackenbereich.
Aber die Verkäufer können dir da weiter helfen.
 
Ich bin mit dem Webmaster Harness von Ruffwear sehr zufrieden. Kostet zwar mehr als 25,- €, sitzt aber dafür richtig gut, ist an mehreren Stellen verstellbar und da verrutscht auch nichts oder scheuert.
ich hab dazu sogar noch die Hundepacktaschen und selbst mit diesen ist das Geschirr immer noch gut zu tragen und auch fellschonend, sprich nach dem Abmachen sieht man nicht mal Abdrücke oder Scheuerstellen.

Ich würde mir immer wieder lieber ein etwas teueres dafür aber gut sitzendes Geschirr kaufen, als ein billiges, das schlecht sitzt und scheuert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben