Emma hustet und würgt seit 3 Wochen

und eine neue leine(Retrieverleine) die leide zieht sich am hals zusammen wenn sie zu doll zieht...auch eine möglichkeit???

ja, das könnte eine möglichkeit sein, vielleicht hat sie sich den kehlkopf verletzt. eine zweite ta meinung wäre auch nicht schlecht und dem würde ich auch sagen, wie ihr euren hund führt. auf sowas kommt doch niemand, dass jemand seinen 4 monaten alten, nicht leinenführigen hund am würger führt.

so wird euer hund niemals lernen, nicht an der leine zu ziehen. bringt es ihr lieber jetzt, wo sie noch jung ist, ordentlich bei, als sie mit einem würger zu malträtieren.
lg
 
ok, noch mal....sie läuft an der leine, sonst hätten wir das nicht gemacht...aber ich werde trotzdem ein anderes halsband holen...vlt liegt es ja doch dadran, auch wenn sie nicht dran zieht...
 
also an der leine zieht sie halt nicht wirklich, nur wenn halt ein andere hund kommt wo sie hin will, aber denn halt nicht so doll das sie davon würgt...aber ich versuche es trotzdem mit einem halsband...:zwinkern2:
 
unsere haben damals auch nix gekannt und mussten sich erst an die Geschiere gewöhnen aber ich würde meinen nie mals mehr ein halsband anziehen wo ne leine dran kommt
Hier auf dem Hof rennen die eh nur ohne alles rum
 
ok, sie könnte sich trotzdem verletzt haben. ich würde es abklären lassen.

wenn sie zum anderen hund zieht, dann bleibe doch mal stehen, lasse sie sitzen und lobe sie dafür (belohnung nicht vergessen), aber auf abstand achten, dass sie es auch machen kann.
lg
 
naja unser TA wo wir waren hat ja alles abgetastet und konnte nichts feststellen, sie konnte auch in dem moment das husten nicht provozieren...das ist es ja was mich alles so verwundert...weder der hals ist rot noch der kehlkopf ist verändert...sie sagt das es eine allergie sein könnte auf irgend was...aber ich bin der meinung das sie dann nicht nur nachts hätte...bzw wenn sie liegt/schläft....:nachdenklich1:
ich weiß es einfach nich :(
 
wir können es doch noch weniger sagen, was dein hund hat, als der ta, der den hund hoffentlich ordentlich untersucht hat.
da ich im leben gelernt habe, dass man einem ta nicht ungedingt trauen kann, würde ich eine zweite meinung einholen, wenn ich unsicher bin, ob seine diagnose die richtige war - bevor etwas übersehen wird und sich zu einem problem entwickelt.
3 wochen husten ist in meinen augen mehr als "nichts".

nur ein ta kann eine diagnose stellen, alles raten wird nix helfen können.
 
gute besserung.
mir schwebt noch zwingerhusten im kopf rum. ob das hinkommen kann? keiner meiner hunde hatte ihn, darum weiß ich nicht genau, wie das dann abläuft.
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben