Emil kann nicht mehr aufstehen

Die Piccobello Stoffwindeln aus Maritas Link hatten wir mal versucht zu verwenden, als er "nur" hier und da mal getropft hat. Hatte mir damals 4 Stück bestellt, mit dem Ergebnis das sie bis auf eine, die nur Minutenweise in Gebrauch war, unbenutzt im Schrank lagen.

Selbst wenn er die anlassen würde: die Urinmengen, die er in letzter Zeit oft verliert, würden die Stoffwindeln gar nicht mehr auffangen können.

Normale Hundewindeln, und auch die aus dem menschlichen Geriatriebereich (versuchsweise getestet), gehn gar nicht. Da wehrt er sich gleich so, dass ich die nichtmal vernünftig geschlossen bekomme.

Die Rüdenbinde hab ich noch nicht ausprobiert. Könnte mir aber
vorstellen, dass es auf's gleiche hinausläuft.

Emil kann das überhaupt nicht leiden, wenn man ihm was "anzieht".
Er fummelt mit Maul und Pfoten solange daran rum, bis der
Störfaktor beseitigt ist. Als er die Haarfollikelzyste entfernt
bekommen hatte, bekam er einen Body vom TA an.
Der Body hielt solange, bis er wieder richtig zu sich kam... dann war der Body innerhalb weniger Minuten Geschichte, und ein Trichter musste her.

- - - Aktualisiert - - -

Er wurde ja vom Vorbesitzer ausgesetzt, und keiner weiß daher seine Vorgeschichte. Aber so wie er sich anstellt, wenn man ihm was umbindet oder anzieht am Bauch, verknüpft er das mit etwas sehr negativem, was er anscheinend mal erlebt hat.
 
Das tut mir wirklich leid für den armen Kerl.
Gut, dass du dich so liebevoll um ihn kümmerst. :girllove:
 
Einen wirklichen Rat habe ich nicht.

Meine Cora war im Alter inkontinent. Bei ihr hat Caniphedrin geholfen. Allerdings gabs in den Anfangswochen schon Probleme, bis die Dosierung richtig eingestellt war.

Ich drück die Daumen, dass ihr noch was findet.
 
Ich konstruiere einfach einen mobilen Putzlappenhalter für die Pfoten, damit wischt Emil dann gleich selber alles auf. Das melde ich als Patent an, vertick die Teile und werde stinkreich.
Und wenn ich mit dem Nachbau nicht mehr hinterherkomme, such mir in der Sendung "die Höhle der Löwen" einen Investor, und werde gleichzeitig auch berühmt durch meinen hammergenialen TV-Auftritt den ich abliefern werde. :tanzen2:

Was einem bei ner Tasse Kaffee nicht so alles einfällt...:happy4:


:traurig2:
 
Ich habe stark die Vermutung, daß die Inkontinenz vom CE kommt. Dann wirst du wahrscheinlich auch mit herkömmlichen Blasenmitteln nichts dagegen tun können.
Wenn Emil Windeln nicht anläßt, fällt mir auch nichts ein.

Die Vermutung habe ich auch, wobei mein TA und die Klinikärzte meinen, dass sei nicht so, und es als "na das kam halt blöderweise jetzt dazu, dass er komplett inkontinent ist" abtun. Er lässt halt
laufen wenn er irgendwo steht oder liegt, das sei ganz typische Inklntinenz. Wäre es aufgrund dem CE würde er während dem Laufen richtig pinkeln, und dann nicht nur tropfen.
Aber mein Bauchgefühl sagt da auch was anderes. Weitere, bzw erneuter Diagnostikmarathon kommt aber für uns definitiv nicht mehr in Frage! Klingt für manchen vielleicht unverständlich, aber ich mute weder Emil noch egoistischerweise auch mir sowas wie den Kreislaufkollaps nicht mehr zu.
Es ist jetzt wie es ist. Wenn es noch eine Weile so bleibt, wäre das den Umständen entsprechend prima. Ich möchte auch nicht, dass ihr denkt ich jammere wegen dem Dauer-Geputze. Manchmal hat halt wirklich jemand noch eine zündende Idee, um die Situation etwas einfacher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Bauchgefühl sagt da auch was anderes. Weitere, bzw erneuter Diagnostikmarathon kommt aber für uns definitiv nicht mehr in Frage! Klingt für manchen vielleicht unverständlich, aber ich mute weder Emil noch egoistischerweise auch mir sowas wie den Kreislaufkollaps nicht mehr zu.

Klingt für mich überhaupt nicht unverständlich!
Ganz im Gegenteil - es berührt mich ohne Ende, mit wie viel Liebe und Respekt du nach wie vor von deinem Schatz sprichst.
Da hätten andere schon ganz anders reagiert.

Wunderbar, Luva! :girllove:
 
Die Vermutung habe ich auch, wobei mein TA und die Klinikärzte meinen, dass sei nicht so, und es als "na das kam halt blöderweise jetzt dazu, dass er komplett inkontinent ist" abtun. Er lässt halt
laufen wenn er irgendwo steht oder liegt, das sei ganz typische Inklntinenz. Wäre es aufgrund dem CE würde er während dem Laufen richtig pinkeln, und dann nicht nur tropfen.
Aber mein Bauchgefühl sagt da auch was anderes. Weitere, bzw erneuter Diagnostikmarathon kommt aber für uns definitiv nicht mehr in Frage! Klingt für manchen vielleicht unverständlich, aber ich mute weder Emil noch egoistischerweise auch mir sowas wie den Kreislaufkollaps nicht mehr zu.
Es ist jetzt wie es ist. Wenn es noch eine Weile so bleibt, wäre das den Umständen entsprechend prima. Ich möchte auch nicht, dass ihr denkt ich jammere wegen dem Dauer-Geputze. Manchmal hat halt wirklich jemand noch eine zündende Idee, um die Situation etwas einfacher zu machen.

Du könntest evtl. die aktuellen Untersuchungsergebnisse noch einem zweiten TA vorlegen. Das kann euch beiden nicht schaden....
 
Den schwarzen Fleck habe ich eben an Emils Penis entdeckt. Der muss relativ schnell gewachsen/entstanden sein, sonst wäre der mir viel früher schon aufgefallen. Ich dachte eben zuerst, er hätte da eine Zecke, als er sich auf den Rücken drehte, um gekrault zu werden.

Die Haarfollikelzyste, bei der ja zuerst ein Melanomverdacht im Raum stand, war uneben und eher knubbelig. Werd den TA mal
draufschauen lassen...

Entstehen Pigmentflecken so schnell? :nachdenklich1:

29016500bf.jpg


29016501lm.jpg
 
Eine Hündin von mir hat im Alter auch plötzlich dunkle Pigmentflecken bekommen.
Ich würde das dem Tierarzt zeigen, aber beunruhigend finde ich das erstmal nicht.
 
Eine Hündin von mir hat im Alter auch plötzlich dunkle Pigmentflecken bekommen.
Ich würde das dem Tierarzt zeigen, aber beunruhigend finde ich das erstmal nicht.

Nach Emils Narkosedesaster erhoffe ich mir vom TA eine schnelle und positive Blickdiagnose im Sinne von "nix schlimmes", und nicht das das weg muss, denn dann wird es ziemlich blöd für mich :wut:
:denken3:

Hab verschiedene Hunde- Hautkrebsarten gegoogelt, sah keiner so aus wie dieser Fleck. Da war die Haarfollikelzyste eher so ein Kandidat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben