Eifersüchtigen Hund mittnehmen?

also der hund meiner nachbarn heißt übringens eischi (abkürzung ;D ) des find ich jetz nervig immer "der hund zu schreiben" :D

dann hab ich ja schon mal bissl hoffnung dasses vilt doch irgendwann mal klappt :)

maggy läuft auf den wegen / wiesen wo keine straßen in der nähe sind oder im wald hinterm haus immer frei, soll ich eischi dann auch laufen lassen oder is des dann besser wenn sie erstmal angeleint ist? Fuß gehen ohne leine wär auch kein problem ..

und was mach ich falls es dochmal dazu kommt dass sie sich richtig beißen?
 
also so würde ich meinen, dass ohne Leine besser ist, weil sie sich freier bewegen können, andererseits hast du sie an der Leine besser unter Kontrolle.

Ich glaube, ich würde es vorerst mit Leine testen, die beiden Streithähne korrigieren, wenn sie sich ankeifen wollen und wenns prima klappt, dann von der Leine abmachen.

Also wenn sie sich beißen, dann kann man arg was abbekommen, wenn man dazwischen geht. Ich hatte immer Angst, dass ich die Hunde verletze, wenn ich einen davon (der gerade oben ist) wegreiße, daher hatte ich dann Wasser über die Hunde gekippt... kühles Wasser (nicht eiskalt). Das hatte immer gewirkt, aber ob es bei jedem klappt... uff schwer. Da würde ich evtl. jemanden Fragen, der es ganz genau weiß (Hundetrainer, Tierarzt).
 
genau das hab ich mir nämlich auch gedacht dass sie sich hald frei bewegen können und normal kommunizieren ..

also meine hündin und eischi vorallem mögen wasser nich so :D
eischi hat sogar angst vor wasserflaschen ist mir mal aufgefallen o_O
ein versuch wäre es wert ..
 
ja klar :D

wird zwar eh noch n weilchen dauern bis ich mit zwei hunden gehn kann , da meine ja noch so bellt, ich will ja erstmal dass meine kleine große schön brav ist und nichmehr angst haben muss und dann ..
aber vielleicht kann man die 2 ja schon mal zusammen mit auf ne wiese nehmen wo man weiß dass nichts kommt dass sie sich kennenlernen können .. :)

hast du auch den hund deiner nachbarn dabei ? weil da mal i-was von nachbarn geschrieben stand ^^
 
Naja dabei nicht wirklich. Wir gehen drei Schritte und schwups stehen wir im Garten der Nachbarn. Die haben einen ängstlichen Schäferhund (weiß) und einen sehr freundlichen, freudigen Golden Redriver :) beide erst 1 Jahr alt.

Der Goldi ist immer arg grob und schmeißt sich auf meine kleine und haut sie (er will ja spielen) und der Schäferhund wartet immer brav, bis der Goldi weg ist und schlappert meiner dann am Mäulchen. Alle drei können auch prima zusammen spielen (meine geht meist auf den Goldi los, weil der so grob ist). Aber da passiert nichts, da er ja weiß, dass er etwas ruhiger machen muss :)

Eine Freundin von uns hat 2 kleine Chuahuas (was für ein Wort) und mit einem verbeißt sie sich immer, weil dieser zu unsicher ist. Da hilft nur Wasser, wenns passiert.

Beim Gassi gehen, da ist man dann doch bei fremden Hunden aufmerksamer und sobald meine ein Anzeichen zeigt, zicken zu wollen, dann kommt ein kleiner Stubs und zack ist sie wieder freundlich gesinnt :)
 
also so würde ich meinen, dass ohne Leine besser ist, weil sie sich freier bewegen können, andererseits hast du sie an der Leine besser unter Kontrolle.

Wie wärs mit einer Schleppleine?

Ich würde am Anfang auf jeden Fall noch einen Helfer mitnehmen. Ich finds allein unheimlich schwierig auf 2 Hunde einzuwirken, vor allem, wenn nur einer mir gehört.
Ich hatte nur mal Loki und seinen besten Freund Inouk an einer Leine und es war schon schwierig genug, die beiden nur vom Spielen abzuhalten, geschweige denn, wenn beide auf Krawall gebürstet wären (war ganz toll, damals "Inouk Nein!" "Loki Nein!" "Inouk Nein!" "Loki Nein!" "Schluss!!")
 
hab normal eh schon immer jemanden dabei beim gassi gehen :D muss ja immer einer vorlaufen und den bösen kinder sagen dass sie maggy nich anschaun dürfen :D

schleppleine is ne gute idee ja ! sie fühlt sich frei und ich hab sie im notfall noch ;D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben