Durchfall was tun?

Erster Hund
Luna Münsterl/Border Mix
Hallo ihr lieben!


also meine hündin hat seit 3 tagen Durchfall. Ich war noch nicht beim TA da es ihr so gut geht,dass heisst sie verhält sich normal wie immer. Ich muss dabei sagen ich habe sie letzte Woche umgestellt auf barf... kann es sein das sie es nicht verträgt?
Hab ihr gestern nix zu essen gegeben und heute reis mit magerquark aber der Durchfall ist noch da. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!

LG
 
Hallo,

sorry, nicht wirklich...

Bei 3 Tagen Durchfall wäre ich schon längst beim TA gewesen.

Mal Durchfall halte ich nicht für kritisch...hat meine Maus auch mal (besonders wenn sie von Oma die tollen Frol**-Leckerchen bekommen hat)...aber wenn es am dritten Tag trotz Schonkost nicht wieder fest ist, bin ICH beim TA.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hm...Quark als Milchprodukt macht bei vielen allein ja schon Durchfall. Wuerd mir eben Sorgen machen wegen dem Fluessigkeitsverlust bei der Waerme. Ich fuetter bei Durchfall Reis und Banane vermatscht.
 
vielen dank für deine Antwort !
werde morgenfrüh zum TA gehn... aber dachte halt es würde sich heute nach der schonkost bessern...nur leider hatte heute Abend als ich von der Arbeit kam der TA zu...
 
ich habe drauf geachtet das sie genug trinkt! wie gesagt die ist normal wie immer...spielt und tobt...
 
da sie sonst normal ist kann es schon vom futter kommen, vllt. verträgt sie was nicht so gut. ich hab für sowas immer heilerde zuhause...
 
flora,wenn dein hund das nächste mal durchfall hat
gebe ihr matschig gekochten reis mit mageren hühnchenfleisch,
am besten brust.
wie dior schon schrieb sind milchprodukte nicht für jeden hund
geeignet und müssen auch erst langsam dran gewöhnt werden.

3 tage schonkost würde ich schon geben wobei am dritten tag
schon karotte mit ins futter kann.

viele schwören auch auf die marosche karottensuppe

gute besserung für deine maus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell verträgt sie auch die Hitze nicht so gut?
Oder hat sie aus einem Tümpel gesoffen, der vielleicht umgeschlagen ist?
 
wie gesagt die ist normal wie immer...spielt und tobt...


Das hat meiner Meinung nach nicht viel zu heißen.. Mein Vater sagt auch immer "solange der Hund frisst und trinkt, ist er gesund".. Neiiiiin falsch :)
Rocco merkt man Schmerzen nie an, wenn ich mir überlege, dass alle vier Pfoten so dermaßen entzündet sind, und er lediglich als dran rumknabbert und ein paar mal gehumpelt hat... Trotzdem ist er gerannt, frisst und trinkt :zwinkern2:

Und gerade bei Durchfall ist es sehr kritisch... Lieber einmal zum TA mehr gehen, als einmal zu wenig..

Bin gespannt, was dein TA nachher zu berichten hat.
 
Ich handhabe es bei unseren Hund genauso wie früher bei meinen Kindern als sie noch ganz klein waren. Da sie nicht in der Lage sind/waren mir zu sagen was ihnen fehlt oder ob sie arge Schmerzen haben oder bin ich lieber Einmal mehr zum Arzt gerannt. Sicher ist Sicher..da bin ich zu sehr Glucke :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben