durchfall mit magenkrämpfen

Erster Hund
Fritzi Pa. Ru.Terrier
hallo an alle ,
komme gerade mal wieder vom ta . mein fritzi hat wieder mal durchfall mit magenkrämpfen. der arme kerl leidet seit geraumer zeit immer mal wieder daran. letzten monat habe ich 470,€ beim dok gelassen um die sache abzuklären. ha... blut bild ,röntgen, stuhl untersuchung. u.s.w. diätfutter vom ta selbst gekochtes obendrein. aber nix , sie finden nichts . futtermittelmilben unverträglichkeit !!!! !kann sein wenn man trokenfutter füttert , würde ich auch verstehen . tu ich doch aber nicht . im moment bin ich am ende , hat jemand von euch noch einen rat oder tip was ich noch machen kann ?????? bin für alles offen.
 
hallo an alle ,
komme gerade mal wieder vom ta . mein fritzi hat wieder mal durchfall mit magenkrämpfen. der arme kerl leidet seit geraumer zeit immer mal wieder daran. letzten monat habe ich 470,€ beim dok gelassen um die sache abzuklären. ha... blut bild ,röntgen, stuhl untersuchung. u.s.w. diätfutter vom ta selbst gekochtes obendrein. aber nix , sie finden nichts . futtermittelmilben unverträglichkeit !!!! !kann sein wenn man trokenfutter füttert , würde ich auch verstehen . tu ich doch aber nicht . im moment bin ich am ende , hat jemand von euch noch einen rat oder tip was ich noch machen kann ?????? bin für alles offen.



Ach je, wie bekannt mir das doch vorkommt, diese Gastrolabilität! Lies mal unter "Schweineohren (*g* - du hast richtig gelesen)" im thread "Welpen und Jungtiere", da findest du echt tolle Tipps!
 
Stimme Flixi voll und ganz zu. Die Bioresonanzanalyse hat uns auch ein ganzes Stück weiter gebracht.

Wie würdest Du denn Deinen Hund charakterliche beschreiben? Ist er evtl. auch ein sehr ängstlicher oder unsicherer Hund? Wirkt er vielleicht oft gestresst? Das könnten nämlich auch sehr gute Gründe dafür sein dass er ständig Bauchweh und Durchfall hat. :jawoll:
 
Anne, das ist es. Ich denke, dass Magen-Darmtrakt Erkrankungen oft durch Faktoren wie Stress, Ängstlichkeit, verursacht durch die Umwelt oder einen unsicheren Halter ausgelöst werden. Habe ich Mittwoch noch mit meinen Tierarzt drüber gesprochen. Er ist der gleichen Meinung. Natürlich nicht immer die Ursache, aber er meint, dass er sich in solchen Fällen (häufig Magen-Darmprobleme) auch den Charakter des Hundes UND des Halters anschaut. Ganzheitlich eben. :danke:
 
Jepp. Ich durfts ja damals am eigenen Leib erfahren. Mein damaliger Rüde hat so schlecht zu uns gepasst (und wir haben auch nach längerer Eingewöhnungszeit absolut nicht zueinander gefunden), dass es ihm ständig vorn und hintem raus kam. :traurig2:

Als er dann damals zu seiner jetzigen Familie kam hat es ganze 10 Tage gedauert und der ewige Dauerdurchfall, die ewigen Bauchschmerzen und alle "Unverträglichkeiten" waren wie weggezaubert. :jawoll:

Für mich furchtbar traurig, für ihn wie ein Lottogewinn. Ist schon verrückt wie krank Stress auch Tiere machen kann.
 
Es kann aber auch sein das die Magen-Darm Flora einfach nicht in Ordnung ist.
Bei meiner vorigen Hündin war das so, da waren die Tierärzte auch am Ende mit Ihrem Latein.

Eher durch Zufall habe ich das hinbekommen, Wir haben uns täglich eine Flasche Actinell geteilt, nach 1 Woche war die ganze Magen-Darm Geschichte Geschichte.
 
Es kann aber auch sein das die Magen-Darm Flora einfach nicht in Ordnung ist.
Bei meiner vorigen Hündin war das so, da waren die Tierärzte auch am Ende mit Ihrem Latein.

Eher durch Zufall habe ich das hinbekommen, Wir haben uns täglich eine Flasche Actinell geteilt, nach 1 Woche war die ganze Magen-Darm Geschichte Geschichte.

Eine prima Idee. Den Tipp hat mir ein Bekannter auch gegeben. Bei seinem Hund absolut erfolgreich. ABER ich teile nicht, die Flasche nuckel ich alleine aus. Felix muss ich dann wohl eine eigene geben!!!!!:happy:
 
Hm, mir wurde mal von meiner damaligen Tierärztin erklärt dass Actimel bei Hunden nix hilft weil die eben eine ganz andere Magen-Darm-Flora haben und somit auch andere "gute Bakterien" als wir benötigen. :confused:

Klingt für mich auch irgendwie sehr logisch, weiß jemand da evtl. mehr?
 
Hallo Gabi,

ich hätte noch zwei Optionen, die Du ausprobieren könntest. Zum einen die Bioresonanzanalyse:

http://www.kleintierpraxis-matburger.de/leistungen/11.html

und zum anderen würde ich mal eine Ausschlussdiät machen.

danke dir für deine vorschläge, die ausschlussdiät klingt gut . das werde ich ausprobieren. danke das du dir für uns gedanken gemacht hast, wenn man so ohnmächtig dem leiden seines hundes zusehen muss ist man für jeden vernünftigen rat sehr dankbar .DANKE DIR
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben