Durchfall mit Blut

Hallo zusammen.
Meine Schwiegermutter hat grad ein Durchfallproblem mit ihren Hunden.Vielleicht hatte von euch auch schon mal so ein Problem und weiss was es ist.
Also ihre eine Hündin hatte Durchfall mit Blut.Das ist wohl jetzt fast weg,wenn ich das richtig verstanden habe.Kotprobe wurde abgegeben aber die Vermutung die die Tierärtzin hatte wurde wohl nicht bestätigt.(Was sie gedacht hat was es ist weiss ich nicht)
Nun wo es der einen wieder quasi besser geht hat der Rüde nun schwallartigen Durchfall mit Blut.
Kotprobe wurde davon heute abgegeben. Hat jemand ne Ahnung was sowas auslöst?
Sie hat noch 2 weitere Hunde und da ich meine Hündin da immer mit hinnehme möchte ich natürlich nicht das sie sich ansteckt.
lg
 
Blutiger Durchfall kann viele Ursachen haben ... aber ist nicht als harmlos einzustufen....

..wenn aber schon Kotuntersuchungen gemacht wurden, schließe ich mal schwere Krankheiten durch Viren und Bakterien und Giardien aus... Parvo wurde sicher auch ausgeschlossen....

..würde nach der Beschreibung auf Darmentzündung tippen....meist bei frischem roten Blut des Dickdarmes .. bei alten dunklen Blut der Dünndarm...

Ursachen können außer Parasiten noch Gifte sein, verdorbene Nahrung, Futterumstellung, Sress usw.

Behandlung nach 24 Stunden Fasten

- mageres Geflügelfleisch ohne Haut und Knochen sowie gekochte Kartoffeln oder matschigen Reis
- zur Unterstützung des Dickdarms sind die Fasern von gekochten und pürierten Karotten besonders wertvoll
- danach eine Darmsanierung durchführen...

...bitte Quarantäne einhalten in der Zeit
 
Ich würde wegen der Kotprobe nochmal nachhaken.

Wurde wirklich eine große Kotuntersuchung gemacht? Eine große Kotuntersuchung wird im Labor gemacht und dauert ein paar Tage. Dann kriegt man genau raus, ob irgendwelche Parasiten oder Bakterien im Darm sind. Kostet allerdings etwas.

Ansonten gute Besserung.
 
Danke für eure Antworten.
Das Ergebnis ist da.Es sind Rundwürmer.
War wohl zufall das die beiden das gleichzeitig haben.Naja auf jeden Fall wirds behandelt.
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben