Dreimal die Nacht raus - ist das normal?

Unsere Emma (Großpudelwelpe) ist am Samstag eingezogen. Sie ist extrem süß, unkompliziert und sehr verschmust.

Die erste Nacht sind wir um 2 Uhr aufgestanden. Sie schläft neben meinem Bett und weckt mich, wenn sie muss.
Sie zweite Nacht war es zweimal und letzte Nacht sind wir um halb eins, um zwei und um Viertel nach drei aufgestanden. Um fünf ist für sie die Nacht ohnehin zu Ende.
Ich fühle mich ziemlich gerädert.

Kann es sein, dass sie eine Blasenentzündung hat? Sie mag, wenn wir im Garten sind, immer auf den kühlen Terassenplatten liegen, nicht auf einer Decke, keinesfalls auf sonnigen Stellen. Sie wirkt allerdings nicht krank oder fiebrig.

Oder ist es normal, dass ein neun Wochen alter Welpe dreimal nachts raus muss? Ihre Geschwister scheinen schon durchzuschlafen. Regluär gehen wir cirka halb elf das letztemal raus.

Oder will sie mir eine "Freude" machen, weil ich sie ja immer lobe, wenn sie Lacki macht?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese nächtlichen häufigen Unterbrechungen doch zu schaffen machen, vor allem, wenn ich denke, dass sich das irgendwie längerftristig einpendelt. Ich muss dazu sagen, ich habe keine Hundeerfahrung.....
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese nächtlichen häufigen Unterbrechungen doch zu schaffen machen, vor allem, wenn ich denke, dass sich das irgendwie längerftristig einpendelt. Ich muss dazu sagen, ich habe keine Hundeerfahrung.....

Ein Welpe muss öfter raus , das ist ganz normal und das wird sich mit der Zeit bessern.

Ist doch schön wenn er sich bemerkbar macht und nicht einfach neben dein Bett pinkelt.:zustimmung:

Also , Ball flach halten - da mußt du einfach durch.
 
Ist normal...
Manche halten früher die Nacht durch, andere brauchen länger
 
Danke für eure Antworten.

Ist es normal, dass sie immer auf etwas Kühlem bis Kaltem bzw. Hartem liegen will? Ihr Bett in der Nacht ist auch weich, aber da kann sie halt nicht weg, weil ich es abgegrenzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibt es das ein welpe mal öffters in der nacht raus muß. sollte sich aber mit jeder woche die er bei dir ist bessern.
und gut ist das er sich meldet. darüber kannst du froh sein.

ich weiß ja nicht welche witterung hier bei euch habt wenn es die klate ist dann würde ich daruf achten das der welpe nicht lange auf dem klaten liegt ud keinen zug bekommt sonst ist ganz schnell eine blasenentzündung da.
 
Unser Bruno hat zum Glück von anfang an die Nacht durchgeschlafen. Bzw ind er ersten Nacht ist ein Hoppala passiert aber das schreibe ich der aufregung zu weil alles neu war. Mittlerweile hält er von 23:45 - 8:45 durch. Langsam aber sicher wird er aber auch tagsüber stubenrein. Er verliert mal ein paar tropfen wenn er nicht mehr halten kann, wenn man dann mit ihm raus geht macht er nen riesen Sumpf. Also was in der WOhnung passiert wohl keine absicht (mehr). Manchmal kratzt er an der Tür wenn er muss. Leider nicht immer. Aber das Stubenrein werden braucht geduld. wir sind am anfang ziemlich verzweifelt mit ihm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben