Djego hat Angst vor Fremden..

Erster Hund
Cher/Border Colli-Mix (12)
Zweiter Hund
Djego/Kangal Mix 9monate
Hey :winken5:

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das Djego Angst vor Fremden hat..
Egal ob es eine Frau, oder ein Mann geht... Kaum geht einer auf ihn zu, dann läuft, oder springt er weg..

Wenn er an der Leine ist, fängt er dann an zu bellen...

Weiß jetzt nicht so richtig, ob ich dagegen was tun kann, oder ob ich es einfach ignorieren soll...

Ich sage den Leuten dann einfach, das sie Djego kommen lassen müssen und nicht auf ihn zu gehen sollen...

Nun hab ich aber noch was...

Djego hat einen Ball der nur fürs spazieren gehen ist... Den bekommt er zur belohnung, oder zur ablenkung..
Funktioniert wunderbar :zustimmung:

Nun ist aber folgendes passiert... Ich hab ihn dem Ball geschmissen, aber weil es dunkel war, hab ich ihn einfach nur auf den weg geschmissen... Djego nahm den Ball dann auch und lief wenig später in einen weidezaun, der unter strom stand.. Der Arme hat geschrieen und den Ball sofort fallen lassen...

Hab ihn dann ein wenig lieb gehalten, aber irgendwie ist er dem Ball ziemlich skeptisch gegenüber.. Er hat ihn auch gar nicht mehr genommen... normalerweise stolziert er damit durch die gegend...

Nach dem Kontakt mir dem Zaun, war er eh sehr seltsam... Er lief nicht weit weg, den Ball wollte er nicht mehr und zu hause, lief er auch wieder raus und auf die straße... hat er noch nie gemacht..
Schmusen will er auch nicht...

vlg
 
äh,hallo ?
dein hund läuft in einen elektrozaum und du wunderst dich das er umkippt ?

ich wär nach so einem erlebnis sofort zu einem ta gegangen!!
 
Hallo,

meiner ist auch schon bei einer Pferdekoppel in den Zaun gelaufen bzw. unten durch und hat einen kleinen Stromschlag bekommen. Sein Geschrei war groß und gezittert hat er auch. Hund wusste halt nicht, weshalb er jetzt Schmerzen hat. Das hat sich aber gelegt und er hat den Zaun die nächsten Tage gemieden. Pferde mag er seitdem allerdings nicht besonders, also er meidet sie, da er sie mit dem Schmerz verknüpft.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, dass Dein Hund mal daheim mit dem Ball spielt. Er verknüpft ja jetzt den Ball mit dem Schmerz. Also mal ein Leckerli drauf legen und / oder den Ball einfach hinlegen und schaun was er macht. Und wenn er ihn ignoriert, soll er. Dann gibt es halt einen neuen Ball für draußen.

Vielleicht hat er dadurch auch gelernt, dass er gewisse Zäune meiden soll. Finde ich nicht das schlechteste.

Viele Grüße
Annja
 
Also natürlich hatte er kurz Schmerzen und war etwas durch den Wind. Meiner Meinung nach muss man damit aber nicht gleich zum Tierarzt. Nun hat er aber diesen Vorfall mit dem Ball verknüpft. Kein Wunder, dass er sich jetzt vom Ball fernhält und ihn nicht mehr haben möchte. Ich würde einen anderen Ball (andere Größe, andere Farbe etc.) kaufen und ihn an diesen langsam gewöhnen.

Gruß
Lolarennt
 
äh,hallo ?
dein hund läuft in einen elektrozaum und du wunderst dich das er umkippt ?

ich wär nach so einem erlebnis sofort zu einem ta gegangen!!

Das mit dem Zaun war danach...

Er spielt zwar wieder mit dem Ball, aber er ist noch ein wenig skeptisch..
Ansonsten verhält er sich wieder normal!

Danke euch! :knutschi1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben