Die wartenden Hundeliebhaber

Steht da halt so: "L'Alaskan Husky ou simplement l'Alaskan désigne un type de chien croisé qui n'est pas défini par une standardisation sous forme de race, mais par sa fonction, qui est d'être un chien d'attelage efficace en milieu nordique." > Gebrauchskreuzung mit dem Ziel eines effizienten Zughundes in nördlichen Gefielden
Naja, das einzige ist halt, dass du mit Alaskans noch bei Temperaturen fahren kannst und sie draußen gehalten werden können, bei denen es für Hounds bereits zu kalt ist.

Das heißt aber nicht, dass man Alaskans nicht auch hier halten kann.

Außerdem ist im Hound ja auch (mal mehr, mal weniger) Alaskan drin. Meine beiden schwarzen Rüden haben relativ viel Alaskan Blut, mein brauende Rüde dagegen relativ wenig.

Der Übergang Alaskan - Hound ist ja auch fließend, oft sieht man dem Hund nicht direkt an, ob er jetzt ein Hound (also AH+Vorsteher+Windhund) oder ein AH ist.

Meine Hündin allerdings ist eben absolut zu 100% Alaskan. Bei ihr wurden mindestens in den letzten 10 Generationen keine anderen Rassen mehr eingekreuzt.
 
Die Augen, Wahnsinn 😳

Du schreibst Alaskan, ist das was anderes als der Husky, den man so als unwissender kennt ? 😘

…jetzt ist mir es eingefallen, ich meinte Die Sibirischen 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist was anderes. Der Alaskan ist meist Husky mit Jagdhund/Windhund gemixt (also so ist er entstanden) als quasi schnellerer Husky. Wobei das nordische da überwiegen sollte, im Gegensatz zu den Hounds, wo man den Jagdhund ja deutlich sieht.
 
GalleryHandler.ashx

Müsli hier zum Beispiel
 
Wir bekommen einen Hund.

Die Zeit ohne Emma war/ist schlimm. Sie fehlt, ein Hund fehlt.
Wir haben uns Zeit zum trauern gegeben, jetzt kommt die Vorfreude.

(Kopiert aus "Eure Gedanken in diesem Moment Teil...)
Lilly
Ein braunes junges Labi Mädel isse.
Sehr viel Power, jagdlich motiviert und etwas schüchtern gegenüber Fremden.
Die Menschen haben sich getrennt und arbeiten beide sehr viel und können ihr nicht mehr gerecht werden.
Wir waren bei denen, sind spazieren gegangen und er hatte auch einen ehrlichen Eindruck gemacht.
Wir können den Menschen natürlich nur vor den Kopf gucken.
Bin gespannt, ich sehe da viel Potential. Sie wird in große Fußstapfen treten. (du bleibst die beste, Liebe Emma)
Das wird viel Arbeit aber sie ist ein Clown und darum wird's auch viel zum lachen geben.

Oder es kommt ganz anders und wir heulen, ich wechsle immer von "boah das wird so geil!" zu "hoffentlich wirds keine Katastrophe "
Aber ist ja verständlich. Eine große Verantwortung. Jemand der schon viele Hunde hatte wird da eher entspannt sein.

Ready to rumble
(Ab 30.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben